![]() |
BATCH - IF Probleme
Hi ;)
Erstmal fröhliche Weinachten euch allen ^^ Ich habe vor batch dateien zu s*****en die zb das passwort ändern vom andmin account ohne das alte zu wissen ^^ Mit Batch kenne ich mich schon ganz gut aus aber sowas spezielles finde ich nirgendwo .. Code:
title passwort aendern Hier komm ich nichtmehr weiter ich will das das was man jetzt eingibt [ %...% ] jetzt hier erscheint net user %...% * oder gibt es ne möglichkeit das IF zu übersprigen und gleich den addminacc namen da einzusetzen ? MfG Slluxx |
bei google das eintippen:
dos batch befehl if eins von vielen resultaten: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Das ist aber nicht das was ich suche ..
bei zb google findet man nur IF wort1 == wort 2 oder IF ERRORLEVEL ich suche sozusagen : Wenn benutzer ( egal welches wort ) jetzt eingibt wird es dort im befehl verwendet nicht das ich dan zu einem befehl hinspringe ODER so etwas wie : %RANDOM% %homepath% nur dan für den namen des adminaccounts ... |
Schnipsel mit Eingabe inkl. Überprüfung, dass nicht leer.
Code:
@echo off |
germgerm hats dir im Prinzip schon geliefert.
Ich glaube worauf es dir wirklich ankam war folgender Teil: Code:
set /p <deinevariable>=<Dein Text:> Code:
set /p adminname=Gib den Adminaccountnamen ein: Code:
Gib den Adminaccountnamen ein: _ Danach kannst im Prinzip tun: Code:
net user %adminname% * |
Also ...
mal angenommen wir machen es so : Code:
title change adminpasswort "systemfehler 5 aufgetreten zugriff verweigert" und das mit dem 2. code hab ich nicht ganz kapiert ... ich möchte ja das der, der die .bat ausführt sein neues pw eingeben kann MfG Slluxx EDIT//: Okay .. 2. möglichkeit verstanden ;D jetzt kommt aber auch wieder Systemfehler 5 aufgetreten zugriff verweigert aaaahh :( |
Ad "Systemfehler 5 - Zugriff verweigert"
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] War mein obiger Schnipsel nicht selbst erklärend? Wichtig ist beim Batch-S*****en auch immer die Initialisierung: Code:
set adminname= |
Den code benutze ich doch
und das mit dem sys fehler check ich grade nicht ich kenn mich ja eig ganz gut mit pc's aus .. aber kann mir das nochmal einer einfach erklären ? |
Zugriff verweigert kann eigentlich nur davon kommen das du das programm ohne adminrechte gestartet hast...
|
Perfekt ;)
jetzt muss ichs nurnoch hinbekommen das ich nicht. ->Rechtsklick->als admin ausführen anklicken muss weiß da noch jemand ne lösung ? |
In Batch so weit ich weis ned möglich du kannst es allerdings durch den batch to exe converter schicken und das Vista Administrator Manifest hinzufügen...
|
okay .. ich hab ein Batch to .exe converter .. gleich mal ausprobieren ..
;) EDIT:\\ Ich hab beim durchsuchen der ordner noch jeden möglichen und unmöglichen scheiß gefunden .. aber der converter war nicht dabei ... kann den vlt noch jemand uppen ? MfG Slluxx |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
sorry :D
okay hab alles mal gemacht .. wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte obs funtzt ( damit ich weiß - joa .. klappt alles kannste weiter dran rumbasteln) das wäre nett :) EDIT\\: Ist trozdem ein bischen unsinnig, fällt mir grade auf .. wenn ich kein admin bin und ich hab keine rechte. kann ich das prog. nicht ausführen um das adminpasswort zu ändern o.0 |
Zitat:
So wie du das vorhast kannste das vergessen so dumm war microsoft nicht. |
Grüß Gott!
Das wirst du mit den Batchbefehlen im weiteren nicht schaffen. Willst du eine -DOS- Attacke schreiben?? :D |
hei ;)
attacke hört sich gut an :D ich werde meine sis attackieren :D nein .. erklär mir einmal bitte genau was das ist und ob das mir helfen kann ;) MfG Slluxx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |