![]() |
[BATCH]etwaa mit hoher Prioriät laufen lassen klappt nicht
Hallo,
ich möchte die jawav.exe mit hoher Prioriät laufen lassen. Sie wird aber durch eine Start.exe gestartet per Batch-Datei. Wie kann ich das jetzt per Batchbefehl hinbekommen? hi so starte ich die jawav.exe. Wie kann ich die Priorität festlegen, dass sie höher ist? Code:
@echo off Code:
@echo off Vielen Dank Euch! |
hä, du startest ja auch "Start.exe" und nicht javaw.exe, vllt liegts daran?
|
Mit etwas Glueck macht die exe nichts besonderes und ist nur ein Wrapper fuer eine jar-Datei die Du selbst mit der javaw.exe starten kannst (mgl. Parameter suchen/ausprobieren)
Ansonsten hab ich mal das Programm TopWinPrio gefunden mit dem man die Prioritaet fuer Prozesse dauerhaft speichern kann - habs aber noch nicht ausprobiert; und es wuerde wohl fuer (fast) alle Java-Anwendungen gelten |
Danke Euch beiden.
Zitat:
Zitat:
Und.. wie kann ich überhaupt überprüfen, ob etwas im höheren Modus läuft? Ich sehe z.B. in TopWinPrio dass die Programm-Datei die mit der Start.exe gestartet wurde in high läuft. Ich gehe dann aber in den Taskmanager und dort mit der rechten Maustaste auf die Programm-datei -> "zu Prozess wechseln". Zack lande ich bei der javaw.exe(rechte Maustaste dort drauf -> "Prioriät festlegen" und sie steht auf "Normal". mehrfache Programmaufrufe Wenn ich die Batch mehrfach ausführe, dann habe ich ja zig mal nacher das TopWinPrio gestartet. Wie stelle ich es ein, dass es sich nach dem beenden des Programms auch beendet? |
Mit Suchen meine ich mal beim Hersteller nachschaun, ob man da nicht herausfinden kann welche Parameter im Wrapper benutzt werden - kann aber auch gut ohne weitere Parameter klappen, laeuft nur vielleicht besser
--theoretisch ginge evtl. auch ein decompiler/extractor/... fuer die exe Und TopWinPrio habe ich so verstanden dass es ein Programm ist mit dem man die Prioritaeten verwalten kann, nicht nur automatisch sondern auch bestimmten Prozessen immer bestimmte Prioritaeten zuweisen kann - also eher ausserhalb der Batch TopWinPrio wuerde ich auch vielleicht eher als Notloesung benutzen und eher die javaw.exe mit der jar-Datei (und der Prioritaet) als Parameter starten - nur wenn das nicht geht generell den Prozess javaw.exe dauerhaft heraufsetzen Mit start sollte das eigentlich parallel gehen, also dann nicht warten Schauen ob es bereits laeuft ueber tasklist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wenn das dann wirklich geschlossen werden soll vielleicht mit taskkill - allerdings nicht bei parallelen batches(wuerde den Prozess fuer die anderen zerschiessen) |
Zitat:
Wie geht das jetzt mit nachgucken ob TopWinPro läuft? Dann nwürde ich die in dem fall nicht starten sonst wohl. |
in einer batch datei kannst du keine priorität festlegen und die option / high gibt es im DOS nicht.
programmier doch dein tool oder was immer das ist so, dass es im header eine commandozeile bekommt, die die priorität natürlich mit programmcode festlegt. --> compilieren und dann kannst es normal in der batch aufrufen. die priorität legt sich beim start deiner exe dann selber fest da diese bestandteil des codes ist. anderes beispiel: FPS festlegen hier lege ich fest wieviel frames pro sekunde ein zb. spiel haben soll. sieh hier: Global frametimer = CreateTimer(60) und so weiter. |
Danke. Ich möchte das Tool ja nur aufrufen, nicht selbst programmieren.
|
dann gibts keine lösung. cpu delay und co gehen nur im code selber einzustellen oder wenigstens beim compilieren
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |