![]() |
Batch-Dateien verknüpfen
hi :)
also ich habe vollgendes anliegen :) ich möchte gern neben dem normalen login einen weiteren login : eine batch datei soll ein passwort abfragen gleichzeitig soll darunter ein countdown zusehen sein wenn dieser countdown abläuft, soll man abgemeldet werden ich habe bereits das grundgerüst für den login und den countdown, weiß aber nicht wie ich beides miteinander verbinde .... kann mir jemand helfen? ************************************************** *************** der countdown : @echo off for /L %%A in (5,-1,0) do ( :start cls echo. echo In %%A Sekunden ist die Zeit vorbei. echo off ping localhost -n 2 >nul cls ) ************************************************** *************** und das ist die passwortabfrage : @echo off :1 echo. echo. echo Login erforderlich! echo. echo. echo. set MeinPW=HIERPASSWORTEINGEBEN set /p ask=Passwort: if %ask% == %MeinPW% goto success if not %ask% == %MeinPW% goto failed :success echo Login erfolgreich pause exit :failed echo Login fehlgeschlagen! pause cls goto :1 pause ************************************************** *************** das bat fenster soll ungefähr so aussehen : Login erforderlich! Passwort : Loginabbruch in X Sekunden ich hoffe iner kann mir helfen |
Meiner Meinung nach überfordert so etwas bereits ein CMD-Skript ...
|
nein das klappt beides ganz gut aber ich will das ja verbinden ... da wirds ja wohl ne möglichkeit gebeen ^^
|
Und selbst wenn es funktionieren würde, ist ein Login via Batchdatei sinnlos...
|
Meine Aussage bezog sich auch auf die "verbindung" ... Dazu musst du für jede Zeitänderung, den aktuellen Anzeigepuffer (besonders den Tastatur/Eingabepuffer) einlesen, dann die Anzeige aktualisieren oder du musst den Anzeigepuffer an der Stelle manipulieren, an dem die Zeit angezeigt wird. Beides wird mit Batch (ersteres wäre möglicherweise noch irgendwie möglich ... aber wahrscheinlich recht unschön) nicht zu machen sein.
Gleichzeitig etwas ausgeben und etwas eingeben lassen, ist eine sehr schwere Aufgabe. |
Ich bin der selben Meinung wie slahn
Gleichzeitig etwas ausgeben und etwas eingeben ist nach meinen batch erkenntnissen nicht möglich |
Zitat:
Ein "Hobby-Batcher" allenfalls. |
... mach's mit einem VBS***** ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |