![]() |
batch datei per batch datei erstellen
Hallo Leute
Habe schon gegooglelt aber alles klappt irgenwie nicht was ich finde. Meine Frage nochmal: Wie kan ich eine batch datei erstellen die eine batch datei in einem bestimmten Pfad erstellt und dan sic auch noch beim autostart hinzufügt? MfG moin2010 |
hy im prinzip musst du das nach dem schema proggen:
Code:
@echo off den rest musst du dir selber bewerkstelligen ;) da ich vermute das du jemanden einen streich stellen willst! ;) google wird dir sicher dabei helfen! hoffe ich konnte helfen! greetz |
ich habs jetzt mal versucht aber irgenwie hat er nur ein wort geschrieben.
das habe ich versucht: Zitat:
Zitat:
|
ja sry das war ein fehler von mir ;) die uhrzeit und meine brille noch nicht auf ;)
so jetzt aber die richtige lösung ;) statt c:\ kannste auch den autostart ordner auswählen ;) Code:
@echo off greetz ;) und bitte bedanken ;) |
Wird nicht funktionieren. Wenn du vor die Zeile echo schreibst heißt das das dort dann einfach ein Text steht wie zB echo Hallo ! (Text: Hallo) Wenn du willst das sich eine bestimmte datei ind en Autostart kopiert machst du das am besten so:
@echo off copy "C:\Users\"PC Name"\Desktop\Quelle\Voll\Neues Textdokument.txt" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" pause Also. copy "Das was kopiert werden soll" "Endverzeichniss das wo es hinkopiert werden soll" Vergiss nicht an die Datei die kopiert werden soll .txt oder in deinem Fall .bat dranzuhengen sonst klappt das alles nämlich nicht. ;) Das problem ist das du den genauen Pfad von dem Comuper brauchst wo die Datei kopiert werden soll. Das heißt wenn du das über ICQ verschickst und der jenige die Datein nicht wie bei dir unter C:\User\PC Name\Eigene Dateien oder so ist wird das ganze nichts ;) Der Windows 7 Autostartordner: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup Ich weis ja nicht was du damit bezwecken willst... aber ich hoffe nicht allzu böses... Willst du nem Kollegen nen kleinen Streich spielen machs einfach so @echo off shutdown -i exit und der PC sollte herunter fahren.. :> Für Fehlen meiner seits bin ich gern offen. LG |
@pursuer an deiner stelle würde ich den code mal kopieren (hoffendlich weist du wie das geht) und eine neue batch erstellen diese dann ausführen und voila es funktioniert!!!
also was wird an dem code nicht gehen?? greetz |
cls setzt die Kommandozeile quasi zurück bzw. der Screen wird geleert! ...
|
Zitat:
Wenn du die Desktop Icons ALLE Löschen willst dann einfach: Code:
@echo off |
Zitat:
Wenn man dann aber in den Autostart kopieren will, wie der TE ja will funktioniert das bei mir nüch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |