![]() |
batch
hallo ich habe anfang des schuljahres in eine andere schule gewechselt und hab dort einen schüler kennen gelernt der mir "batch" beibrachte oder sagen wir er sagte mir wie ich damit wenn mann die datei öffnet einen pc runterfahren kann also wenn mann z.b.
@echo off shutdown -s -t 20 oder sowas eingibt und da cih schon immer interessiert in sowas war würde ich gerne wissen wie mann da noch anderes machen kann ich ahbe mich schon in anderen foren umgesehen aber ich fand immer nur unverständliche zeilen die ich nicht raffe ich brächte halt mal wen der mir das von anfang an erklärt sowas wie batch für dummies oder so ^^ thx mal im vorraus gruß benny |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
google hilft dabei :) Und definier mal deine Ausage genauer, was du mit batch machen willst , willst du das nun für iwelche jobs benutzen oder nur um iwen abzufucken^^ |
öhm ja also cih bin noch schüler und ich will eig. eher so um andere klassenkameraden zu verarschen oder um freunde zu verarschen so das wenn sie i was öffnen das ihr pc runterfährt oder das ich in der schule über den server andere pcs runterfahren kann das und ein chatroom für schule wäre auch nicht schlecht da sich sowas als nützlich erweisen könnte ^^
|
1. no comment zu deinem vorhaben, aber sowar ich auch mal :P
2. Nen chatroom is unmöglich in Batch 3. naja les dir halt verschiedene tutorials durch 4. Willst du deinen Mitschülern schaden oder sie einfach nur extrem abfucken? |
vorrerst mal nur abfucken schaden ahb cih mal noch nicht vor möge das NOCH hervorgehoben werden und danke für das verständnis ^^
|
Naja ich könnte dir da RapidBatch <<Für einsteiger oder PureBasic für Leute die viel erreichen wollen ans Herz legenden!
PureBasic --> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] RapidBatch --> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Beherrsche beides und bin desshalb nen guter Ansprechpartner! Gruß php-freak |
ok thx
|
Sry wenn ich dsa Thema nochmal auffrische, aber es ist ziemlich einfach
batch zu lernen, wenn du hilfe brauchst (leuten schaden eher ungern, leute nerven OK) kann ich dir ein bisschen helfen, ein Chat ist NICHT unmöglich, hab mir selber einen in Batch geschrieben, ich sage schreiben das man Batch nicht als Programmiersprache bezeichnen kann... Nun der Chat funzt einfach, Alles was man schreibt wird in eine TXT gespeichert, diese wird per FTP erst runtergeladen (eigener FTP Server) dann wird das geschriebene hinzugefügt und nun wird die txt wieder hochgeladen, schon kann der andere lesen was du geschrieben hast, is aber sehr umständlich, mit java (wenn man es kann ^^) ist das ganze einfacher und besser da man einen server und einen client schreiben kann die wunderbar zusammen aggieren. empfehle also was anderes zu lernen, empfehlen kann ich die obigen Sprachen nicht da ich selbst sie noch nicht gebraucht habe, was ich selbst lerne ist autoit, funzt für einen Chat auch wunderbar! PureBasic --> Purebasic RapidBatch --> RapidBatch hören sich aber auch intressant an. MfG Ray PS. Hast denn schonmal angefangen mit lernen? wenn ja kannst ja mal nen response geben intressiert mich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |