![]() |
Bat datei so richtig?
ich habe in einem Truecrpyt container das spiel warrock installiert. nun möchte ich mit einer bat datei automatisieren, das das in truecrypt gemountet und dann geöffnet wird.
der befehl sieht im moment so aus: K:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /lX /p ******** /q /a /c n /m rm /v K:\hosts open X:\system\WarRock.exe 0 0 GER K:\Programme\TrueCrypt\TrueCrypt.exe ist mein dateipfad für TC /lX es soll in laufwerk X mounten /p ******** mein passwort (soll hier nicht jeder sehn ;) ) /q /a /c n /m rm /v keine ahnung was die bringen, hab das so gefunden, wär nett wenn mir das jemand erklären kann :) /v K:\hosts das volumen dann soll es direkt danach das warrock öffnen, aber nicht den launcher, sondern das spiel direkt (erfolgt bei verknüpfungen durch das 0 0 GER, ob das hier auch klappt keine ahnnung (der ordner "system" ist der speicherort der wr.exe datei) funktoniert das nun so oder ist iwo nen fehler drin. und was bedeutet nun /q /a /c n /m rm /v? mfg, UGP |
Ich erkenne im Thread selbst nicht wirklich eine Frage. Und die Frage im Titel "Bat datei so richtig?" kannst du dir ja schnell selbst beantworte..
Bat Datei starten: Wenns funktioniert, dann funktioniert (Antwort auf deine Frage) Wenns nicht funktioniert, dann funktioniert es halt eben nicht (ebenso eine Antwort auf deine Frage) Was willst du nun von uns?! |
Das brauchste garnicht so kompliziert zu machen.
Folgende Batch-Datei würde völlig reichen, musst nur bei dem Truecrypt-befehl den Pfad zu deinem Container und dein Passwort eintragen und bei dem Start befehl den Pfad zu deinem Spiel anpassen: Zitat:
Diese Batch-Datei mountet den Container "C:\truecrypt\MeinTruecryptContainer.txt" als Laufwerk X:\ und startet danach das auf Laufwerk X:\ abgelegte notepad. Zitat:
Der Parameter /q bewirkt das truecrypt nach dem mounten geschlossen wird, das Fenster also nicht zu sehen ist Der Parameter /v bestimmt das zu mountende Volume Der Parameter /l (L) setzt den Laufwerksbuchstaben fest unter dem gemountet wird Der Parameter /p wird fürs Passwort benutzt Andere brauchste eigentlich nicht. Ansonsten findet man [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ALLE befehle erklärt Die Anführungszeichen ohne Inhalt beim start-befehl müssen stehen bleiben, sonst wird der Pfad als Fenstertitel gewertet. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |