![]() |
AutoIt to VB.NET
Hallo, ich versuche grade ein kleines in AutoIt geschriebenes Tool nochmal in VB.NET nachzubauen und komme bei einem Abschnitt nicht weiter..vielleicht gibt es hier ja welche die beide Sprachen können (kann natürlich auch C# sein, ist ja eigentlich fast das selbe, außerdem gibts da dann auch Converter)
Also folgender AutoIt-Code: Code:
If memread($mid, 0x56E2D, 'byte[2]') = '0x3EB2' Then Code:
Func memread($mid, $adress, $type = 'dword') |
Read/WriteMemoryProcess sind DLL-Aufrufe, die vorher dem Compiler mitteilen musst. In .NET ist es durch die eigenen Klassen nicht möglich, Speicherbereiche zu beschreiben, die nicht zum eigenen Prozess gehören.
Zuerst musst die Funktionen aus der DLL deklarieren. Code:
<DllImport("kernel32.dll", SetLastError=true)> Edit: Ob die API-Aufrufe jetzt genauso geschrieben werden kann ich nicht sagen, dazu empfiehlt sich ein Blick in die API-Dokumentation der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Code:
typedef void (funcPtr*)(void) FUNCPTR; Code:
FUNCPTR funcPtr = GetProcAdress(module, "FUNKTIONSNAME"); Code:
funcPtr(); |
Zitat:
ReadMemoryProcess, WriteMemoryProcess sind direkte API-Aufrufe an die kernel32.dll. Ob Du vorher den Umweg machst die API's vorher zu importieren,macht null Unterschied. Die kernel32.dll bleibt ne DLL. |
Zitat:
|
Du bist eher derjenige, der hier verwirrt ist. Du solltest erstmal die Grundlagen eines PC's lernen, fang am besten mit EVA an. Wenn Du dann fertig bist,kannst Du Dich ja mal schlau machen, wie so ein Prozessor denn eigentlich funktioniert.
Erst dann können wir weiterreden und ich erkläre Dir dann gerne, wie ein Betriebssystem aufgebaut ist. Dann verstehst Du vielleicht auch wie eine DLL funktioniert. |
ich weiss sehr gut wie eine DLL funktioniert, mein junger Freund ... diese werden nicht beschrieben oder in dem Sinne gelesen wie du es gerne haben möchtest ... aber an deinem Wortlaut kann man ja direkt schon dein Alter, deine geistige Reife und deine Intentionen erkennen ergo : viel Spaß noch.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
Zitat:
|
@Xalir:
Lass ihn. Er hat irgendwelche starken emotionalen Probleme. Das Forum ist sein Lebensinhalt. Seine herablassende Art ist wichtig für sein Ego. Verzeih ihm also seine eingeschränkten sozialen Fähigkeiten. |
Da der allseits bekannte Forentroll wieder aufgeschlagen ist, noch schnell die exakte Benatwortung deiner Frage :
Zitat:
Code:
DllCall($kernel32, 'int', 'WriteProcessMemory', 'int', $mid, 'int', $adress, 'ptr', DllStructGetPtr($struct), 'int', DllStructGetSize($struct), 'int', 0) Code:
Declare Sub getdiskinfo Lib "c:\somepath\diskinfo.dll" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |