Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.02.11, 00:47   #3
harbok
Erfahrener Newbie

Bedankt: 93
harbok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von marckannisgut Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen wie der assembler genau funktioniert oder kann mir jemand einen assembler von masm geben der sehr einfahc ist und ohne viele features ausgestattet ist?
Der MASM übersetzt Assembler-Quelltext in ausführbaren Maschinencode. Das ist eigentlich alles.

Es gibt zwar verschiedene Version und Ausführungen des MASM, aber das was Du anscheinend suchst, einen ganz einfachen, gibt es nicht. Es ist eigentlich immer der volle Funktionsumfang enthalten. Das ist für Deine Zwecke aber doch auch recht unerheblich, da Du zum Lernen mit sehr einfachen Programmen anfängst und auf die erweiterten Features gar nicht zurückgreifst, oder?

Bei dem Betrachten Deiner Fragen kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Assemblergeschichte für Dich vielleicht noch etwas zu gross ist. Bevor Du mit Assembler anfängst solltest Du wirklich fit in Sachen Computersysteme, -technik, Architektur, Programmierparadigmen usw. sein - dort zu Lernen, was Compiler & Co sind, während man sich die Zähne an den technischen Hürden der Assemblerprogrammierung ausbeisst ist der wohl härteste Weg, den man gehen kann (und der, bei dem Chance am grössten ist, das alles hinzuwerfen).
harbok ist offline   Mit Zitat antworten