Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.05.10, 15:21   #21
fabbi94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 11
fabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktefabbi94 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kramido Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung: Mach deine Ausbildung fertig. Es macht sicher immer besser als Referenz etwas hinter sich gebracht zu haben statt etwas abzubrechen. Wie lange hast du noch vor dir?

Nutze deine Freizeit, um dich in grundlegende Konzepte einzuarbeiten. Aber, sei dir immer darüber im klaren, dass du, umso weiter oben du stehst, umso weniger mit der Materie direkt arbeiten wirst.

Nach einem erfolgreichen Studium wirst du höchstwahrscheinlich weniger oder gar nichts mit der eigentlichen Programmierung zu tun haben. Da geht es dann um Dinge, wie die Modellierung von Software, das Planen von Standards, Abläufen, Koordination im Team usw. Für die stumpfe Implementierung wirst du dann einfach zu teuer.

Ich arbeite in einer ähnlichen Branche. Zum Thema Vergütung: Je nach Betrieb wirst du mit ner Ausbildung als Einstiegsgehalt irgendwas um die €30.000 brutto machen. Ich denke, dass das nen grober Richtwert ist. Falls du studiert haben solltest, kannst du je nach Abschluss, Note und Tätigkeitsfeld zwischen €40.000 und €50.000 anlegen. Ausnahmen bestätigten die Regel.

Wo du nach ungefähr 10 Jahren Berufserfahrung stehst, dass kann dir wohl niemand sagen. Im Idealfall ein Vielfaches davon. Man bedenke aber: finanzieller Aufstieg geht meist mit mehr Mangement- statt fachlichen Tätigkeiten einher
Danke für die ganzen sehr informativen Antworten!

Dass "Managen macht mir auch sehr viel Spaß so kleine dinge wo ich daheim mache.
Also ich werde meine Ausbildung beendet hoffentlich 2+ dass ich dann mein Quabi habe (Mittlerereife) dann mach ich BOS also Fachabi.
Und dann vllt Studieren mal schauen was draus wird ich bedeanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe.

Eine Frage hab ich noch manche haben es ja schon mitbekommen dass ich ein Projekt laufen habe wäre es eine Referenz wenn ich dass Projekt weiterhin Leite also "Manage" und mich halt vom Programmierteil etwas entferne?

Mfg
fabbi94
fabbi94 ist offline   Mit Zitat antworten