myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=67)
-   -   anspruchsvolle frage!! (https://mygully.com/showthread.php?t=2013158)

fabbi94 20.03.10 10:21

anspruchsvolle frage!!
 
Hi also ich habe mir ein design in die HP eingebaut dass Statisch ist meine frage ich habe es in DIV blöcke geteilt und ich möchte in einem div block ein frame oder ähnliches einsetzen dass ich nur in dem DIV Block scrollen kann und ausenrum alles bleibt und sich auch nur der Text und nicht das bild bewegt das bild (Designelement) ist via css als hintergrund bild eingebunden.

Bitte helft mir gibt auch ein ganz großes thx

manta656 20.03.10 10:33

Zitat:

Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Danke :) Und mehr Infos . Welche Hp ? Eigene programmierte oder ein fertiges CMS ?

fabbi94 20.03.10 11:23

Meine HP ist Local eigenes CMS alles made by mee.

nightmare1942 20.03.10 12:55

eigenes CMS??? willst du mich veralbern? wie lange willst du daran gesessen haben?

btt:
du kannst ganz einfach ein sogenanntes IFRAME einsetzen und dort dann deine seite laden lassen!

fabbi94 21.03.10 08:51

naja es geht ist halt net des beste CMS aber es läuft^^
ehm wie is den der code für ein IFRAME? und soll der nach oder vor dem DIV tag geschrieben werden?

nightmare1942 21.03.10 14:34

hast du für das cms ein backend und ein frontend? sollte es ja geben.

<div><iframe "+attribute"><a href=""></a><iframe><div>

so könnte der code ungefähr aussehen!

P.S.: ändere bitte mal deinen threadtitel!!!

Irolight 21.03.10 20:55

wie wäre es per CSS?
du legst einfach eine Breite (width) eine Höhe (hight) und das Verhalten beim Überschreiten (overflow:auto) fest.
@nightmare1942 ein eigenes CMS in seiner Grundfunktion ist nicht schwer und geht Verhältnis mäßig schnell zu erstellen. Der Punkt ist nur, das es nicht viel kann und teils nicht so Komfortabel und "Sauber" ist wie ein fertiges CMS

Prince Porn 22.03.10 10:37

Und von mir auch noch mal die anscheinend Anspruchsvolle Aufforderung deine Themenüberschrift zu ändern!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.