Auch wenn mein Post im Nachhinein wahrscheinlich zerfetzt wird...
Zitat:
Zitat von Jack159
Oder ist sowas für jeden normal sterblichen mit genug Ehrgeiz machbar?
|
Solange es dir wirklich nicht an Ehrgezi mangelt, definitiv. Das wichtigste ist eigentlich nur die Key-Konzepte der Java-Plattform zu kennen (Classloader, Compiler, GarbageCollection, Threading, Interfaces, Klassenüberladung etc.). Die Syntax geht eigentlich ziemlich leicht von der Hand. Und auch wenn das viele jetzt anders sehen, aber solange ich weiß, wonach ich suchen muss bzw. weiß wo ich welche Code-Fragmente finde, muss ich mir auch nicht alles merken (ohne API-Dokumentation geht z.B. gar nix).
Wenn du wirklich anfangen willst, fang mit was kleinem an. Markus Persson hat auch mal klein angefangen, sieh dir auf seiner Page mal ein paar Projekte an. Er ist halt auch mit jedem noch so kleinen Projekt gewachsen.
Fang einfach mal mit irgendwas kleinem an (z.B. ein kleines Zeichenprogramm mit dem man Kreise, Rechtecke usw malen kann, oder einen elektronischen Taschenrechner). "Klau" dir irgendwelche Code-Fragmente von anderen und schau sie dir an, davon lernt man ziemlich viel. Du wirst dann ziemlich viele AHA-Erlebnisse bekommen und dir Tricks für die Zukunft merken.
Also, leg los!