Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.10.08, 16:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Prozess beenden funktioniert nicht -- zugriff verweigert
hallo Leute!
ich habe ein problem. ich möchte gerne einen bestimmten prozess per taskmanager, pskill oder batch datei beenden. leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. ist das zu umgehen?
Ich möchte damit die Software Geneva Logic 6 ausschalten. Ich weiß welchen Prozess ich beenden muss, hab im info-unterricht alles mögliche versucht. will halt einfach nicht dass mein lehrer mir ständig auf den bildschirm schaut ^^
der Prozess heißt:
MeSuAx.exe
danke im vorraus und gruß
farmer
|
|
|
30.10.08, 16:33
|
|
Ex-Mod
Bedankt: 148
|
Zitat:
1 Gehe in den Programme-Ordner und suche das Unterverzeichnis Mastereye. Öffne das Verzeichnis und suche die MeuConf.exe
2 Öffne diese Exe und stelle den Clientport auf 80 um. Außerdem müssen noch die Standardeinstellungen geladen werden. Wenn nach Neustart verlangt wird, darf dieser NICHT ausgeführt werden.
3 Schließe das Fenster und melde dich ab (aber nicht herunterfahren)
4 Melde dich wieder an und warte 1-2 Minuten. Wenn alles nach Plan gelaufen ist, meldet die MeSuAx.exe nach einer Weile einen Fehler und beendet sich von selbst.
5 Starte nun den Taskmanager und suche MPtray.exe
6 Beende diese Exe
fertig...
|
Im Übrigen heißt das Teil MasterEye
|
|
|
30.10.08, 16:55
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Probiers mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.11.08, 10:38
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von TrioxX
Im Übrigen heißt das Teil MasterEye 
|
im übrigen heißt das teil nicht masterEye, sondern Geneva Logic 6
kann ja sein, dass die software auf masterEye basiert, aber es ist nicht MasterEye
danke trotzdem! ich werds versuchen
EDIT: Insofern, ich das "MasterEye" verzeichnis finde ...
|
|
|
03.11.08, 18:28
|
|
TüV - Geprüft!!!
Bedankt: 62
|
Egal ob MasterEye oder des Geneva ...die Beschreibung von TrioxX ist Korrekt...Die Dateinamen können nur anders heißen.... Verändere irgenwas damit bei deiner Neuanmeldung ein Fehlerauftaucht^^ des wars
|
03.11.08, 19:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Sc0pe
Egal ob MasterEye oder des Geneva ...die Beschreibung von TrioxX ist Korrekt...Die Dateinamen können nur anders heißen.... Verändere irgenwas damit bei deiner Neuanmeldung ein Fehlerauftaucht^^ des wars 
|
danke werd ich auf jedenfall versuchen!
|
|
|
05.11.08, 15:03
|
|
Anfänger
|
ehm nochmal ne frage:
welche alternativen prozesse gibts??? und wie kann ich eine exe öffnen???
|
|
|
05.11.08, 16:30
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
hmm?
Eine exe öffnen?
Mit Doppelklick oder rechter Mausklick-> öffnen
|
|
|
05.11.08, 20:06
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Veni_Vidi_Vici
hmm?
Eine exe öffnen?
Mit Doppelklick oder rechter Mausklick-> öffnen
|
ehm das is mir klar, aber wie soll ich bitteschön den clientport auf 80 umstellen, wenn ich die exe ausführ???
EDIT: das mit dem umstellen hat sich erledigt. hab die exe (MeuConf.exe) gefunden und weiß jetzt auch, wie man den clientport umstellt ^^.
ABER hab die datei nicht auf dem schulrechner gefunden, sondern auf meinem rechner ( hab das teil zu testzwecken auf meinem installiert).
ich hab im info unterricht im gleichen verzeichnis geguckt. warum ist sie dort nicht zu finden (also immer noch die MeuConf.exe )
gruß farmer
|
|
|
11.11.08, 20:47
|
|
V.I.P. Member
Bedankt: 1.101
|
Es gibt noch ein anderes Programm, ich glaub der name lautet "TaskmanagerPro" oder ähnlich. Vielleicht hilft das?! Das zeigt dir auch alle Prozesse an, die aktuell laufen.
|
|
12.11.08, 17:07
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mister L.
Es gibt noch ein anderes Programm, ich glaub der name lautet "TaskmanagerPro" oder ähnlich. Vielleicht hilft das?! Das zeigt dir auch alle Prozesse an, die aktuell laufen.
|
Nein hat nicht geholfen, immer noch zugriff verweigert...auch kill process von Veni_Vidi_Vici hat nicht geholfen... die MeuConf.exe hab ich auch nicht gefunden...
ich werd mal n freund von mir rausschicken, der denn mal mein lehrer ablenkt, damit ich an seinen rechner kann und die exe mal umstell...mal schaun, ob das hilft
EDIT: hab grad versucht mit meinem rechner als master und dem meines vaters, als client die MeuConf.exe zu starten, aber das klappt auch nicht, mir wird gesagt: Das Objekt muss ausgeführt werden.
weiß noch einer rat? ich muss nur eine möglichkeit haben, die software auszuschalten und das bei jedem windows start, da hdd sheriff die computer beim neustart wieder auf originalzustand setzt.
|
|
|
13.11.08, 09:26
|
|
Anfänger
|
zugriff verweigert heisst das du kein recht hast den process zu killen da wird dir auch kein anderes tool helfen können
und die exe wirst du wahrscheinlich auch nicht umbennen können... also vergiss es
|
|
|
13.11.08, 19:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Nur mal eine Frage nebenbei.
Wie bist du unter Windows angemeldet ????
Administrator ???? Oder anderer User ?
Wie wäre es als Administrator den Process zu killen ?
|
|
|
15.11.08, 20:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von B!0S
Nur mal eine Frage nebenbei.
Wie bist du unter Windows angemeldet ????
Administrator ???? Oder anderer User ?
Wie wäre es als Administrator den Process zu killen ?
|
wir haben zwei konten einmal text05 und inf1
unter text05 gehts genauso wenig wie unter inf1
und für das admin konto bräuchte ich natürlich das pw von dem ne?
ginge es denn, dass ich die software vom lehrer pc aus ausschalte?
also dauerhaft?
|
|
|
18.11.08, 06:47
|
|
Ex-Mod
Bedankt: 148
|
Schau dir mal das an => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hat mir sehr geholfen bis jetzt.
|
|
|
18.11.08, 15:31
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von TrioxX
|
nein, wenn ich die MeSuAx.exe datei rechtsklicke und dann auf unlocker gehe, wird mir nur angezeigt: Es wurde kein Freigabehandle gefunden (also auf meinem computer nicht auf dem in der schule, da kann ich es erst morgen wieder testen)
aber das heißt ja nicht, dass die möglichkeit nicht funktioniert, woran könnte das denn liegen, dass mir das programm die fehlermeldung ausspuckt?
wenn ich ne mp3 datei abspiele und dann auf unlocker gehe, zeigt er mir ganz normal an, dass das von winamp genutzt wird.
|
|
|
22.11.08, 08:45
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von selko
zugriff verweigert heisst das du kein recht hast den process zu killen da wird dir auch kein anderes tool helfen können
und die exe wirst du wahrscheinlich auch nicht umbennen können... also vergiss es
|
ich glaube selko hat recht :-(
ich werd wohl weiter so machen müssen....
ich hatte erst etwas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden, aber da scheint der link tot zu sein.
versuchts selbsT!
gruß farmer
|
|
|