Dann will ich auch mal was dazu sagen:
Der Begriff Hacker ist ein von "den Medien" und 14 Jährigen Kindern die an ihren Alienware Rechnern mit Windoze Vista mit ihren 1337-Hax0r Proggz rumspielen, geprägt worden. Hacker würden sich selber wohl eher als IT Sicherheitsexperten bezeichnen, wobei ich hier mal den Begriff Hacker beibehalten werden.
Zitat:
hier noch ma das hacker manifest (film hackers) :
|
Ein Film eben keine Bedeutung in der Realität, wobei ich dem Film seinen Unterhaltungswert nicht absprechen möchte.
Zitat:
Ein Hacker ist versucht Sicherheitslücken aufzuspüren
Informationen die sich ihm auftun zu sichern und eine Nachricht zu hinterlassen.
Keinen Schaden zu verursachen.
|
Eben nicht bzw nur zum Teil. Hacker teilen sich bzw lassen sich in 3 Gruppen, die sogenannten Greyhats, Whitehats und Blackheads unterteilen.
Greyhats greifen Systeme an um die Lücken aufzuzeigen und sie zu schließen.
Whitehats führen keine(!) Angriffe auf Systeme durch, auch wenn sie das Zeug dazu hätten.
Blackhats greifen Systeme an um Schaden anzurichten.
Und zum Hacken gehört eben ein wenig mehr als nur ein par tolle Programme, ihr müsst euch das Verständniss dafür aneignen wie was funktioniert.
Wenn ihr mal eine Dokumentation, abseits der Medialenvorurteile , über sogenannte Hacker sehen wollt schaut euch zum Beispiel mal "Freedom Downtime" an.