![]() |
Virusprogramme
benutze 2 Vieren Programme
kaspersky und comodo bzw. gehe über Virustotal und lasse Dateien überprüfen u.a bei comodo ,Symantec wird ein crack immer als Virus angezeigt!! bei kaspersky eigentlich sehr, sehr selten. Voran liegt das ? Wenn es nach Virustotal geht könnte ich überwiegend keinen Crack nehmen Meine Schwierigkeit ist es welches Vierenprogam kann ich nehmen?? Kaspersky habe ich erworben ! |
Hallo, Lauda -
man sollte eigentlich nur ein Antivirenprogramm laufen lassen, da mehrere sich schon mal in die Quere kommen und das System ausbremsen können. Ein Crack verändert ein Programm/die Registry/was auch immer, und wird daher von den meisten Antivirenprogrammen als Bedrohung erkannt. Der Typ ist meistens "Crack". Oder "generic windows-irgendwas". Das liegt in der Natur der Sache - schliesslich sind Cracks auch eine Bedrohung ... für die Erträge der Softwareschmieden. |
Zitat:
Resourcen beziehen... und das sind nun mal primär CPU, IO und Speicher. Zitat:
gepackt: UPX ist da ein gängiger Kandidat. Hier haben AVs das Problem, dass sie hier nicht mehr so einfach reingucken können. (AVs suchen einfach nach Bitmustern und können kein komplettes Programm analysieren). Sobald ein AV erkennt, dass die EXE gepackt ist, wird die Warnung ausgegeben. Hier können die AVs dann auch unterschiedliche Sachen ausgeben: Der eine sagt "weiß ich nicht" und der andere sagt "ooooh... das ist aber böse"... |
Zitat:
DAS verzögert. Schlimmer wird es noch, wenn ein AV-Programm das andere als Virus zu identifizieren meint. Daher sollte man sich auf ein solches Programm beschränken, und - wie der TE schrieb - ansonsten Dienste wie VirusTotal in Anspruch nehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |