Hey,
Habe einen ähnlichen Thread hier schon mal rumfliegen sehen, aber wollte mal spezifisch auf diesen Fall eingehen.
Also hier erstmal der Link: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da wird beschrieben, das es theoretisch möglich sei die Festplatten zu knacken, aber es wird auch beschrieben, wie lange es praktisch dauern würde.
Hier mal das Zitat: ": Eine Billion Computer, von denen jeder eine Billion Schlüssel pro Sekunde ausprobiert, müssten bei 128 gesicherten Dateien noch immer fast drei Millionen Jahre rechnen."
Ich denke der Autor meint hier das Passwort ... weil Dateien kann man ja ansich nicht knacken, also ohne Passwort. Aber wir wissen ja alle was gemeint ist...
So... jetzt meine Frage.
Wir leben in Deutschland, der Typ hat eine relativ hohe Strafe bekommen und auch Geständnisse abgelegt... laut Artikel ist es der Polizei wirklich nicht gelungen die Festplatten zu knacken. Denke aber da gibt es auch Grenzen, was das Budget anbelangt.
Weiß jemand ob es da andere Methoden gibt ?
Als Beispiel würden mir jetzt amerikanische Behörden einfallen... Geheimdienste usw.
Oder Anonymus ?
Würde es eine Möglichkeit, mit unbegrenzten Budget, diese Platten innerhalb angemessener Zeit zu knacken ?
mfg
PS: Das Thema erschien mir am sinnvollsten, wenn es falsch ist, bitte verschieben