Sicherheit lokaler Chatfunktionen
Hi Leute!
Erstmal Hallo an alle. Sehe gerade das ist mein erster Beitrag obwohl ich schon seit Jahren mitlese :-)
Ich würde gern wissen, wie es mit der Sicherheit lokaler Chatprogramme bestellt ist. Wenn ich mir ein Programm wie LNChat herunterlade oder auch nur einfach den msg Befehlin der Eingabeaufforderung zur Kommunikation im lokalen Netzwerk verwende, wird dann irgendwo etwas mitgeloggt oder vielleicht bei bestehender Internetverbindung doch noch irgendwohin weitergeleitet. Ich brauche eine sichere Verbindung um im lokalen Netzwerk Nachrichten zu schreiben und ggf. auch Daten zu tauschen (wobei das keine Priorität hat).
Weiter könnte ich auch ein Programm brauchen, mit dem sich dies auch über das Internet realisieren ließe, auch wenn mir bewusst ist das es online keine 100%ige Sicherheit gibt.
Wäre für Ratschläge dankbar.
Grüße Der Dude
Edit: Benutze das Tool Windows 7 Firewall Control und kann dort leider nur einstellen ob das Programm Netzwerkzugriff hat. Ich kann es nicht so konfigurieren, das es nur lokalen Zugriff hat. Wie lässt sich das mit der Windows firewall einstellen? Möchte mich ungern wieder mit zonealarm und dergleichen rumärgen.
|