myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Sicherheit lokaler Chatfunktionen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.11.13, 12:44   #1
ElDuderino85
Anfänger

Bedankt: 0
ElDuderino85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sicherheit lokaler Chatfunktionen

Hi Leute!

Erstmal Hallo an alle. Sehe gerade das ist mein erster Beitrag obwohl ich schon seit Jahren mitlese :-)
Ich würde gern wissen, wie es mit der Sicherheit lokaler Chatprogramme bestellt ist. Wenn ich mir ein Programm wie LNChat herunterlade oder auch nur einfach den msg Befehlin der Eingabeaufforderung zur Kommunikation im lokalen Netzwerk verwende, wird dann irgendwo etwas mitgeloggt oder vielleicht bei bestehender Internetverbindung doch noch irgendwohin weitergeleitet. Ich brauche eine sichere Verbindung um im lokalen Netzwerk Nachrichten zu schreiben und ggf. auch Daten zu tauschen (wobei das keine Priorität hat).
Weiter könnte ich auch ein Programm brauchen, mit dem sich dies auch über das Internet realisieren ließe, auch wenn mir bewusst ist das es online keine 100%ige Sicherheit gibt.
Wäre für Ratschläge dankbar.

Grüße Der Dude

Edit: Benutze das Tool Windows 7 Firewall Control und kann dort leider nur einstellen ob das Programm Netzwerkzugriff hat. Ich kann es nicht so konfigurieren, das es nur lokalen Zugriff hat. Wie lässt sich das mit der Windows firewall einstellen? Möchte mich ungern wieder mit zonealarm und dergleichen rumärgen.
ElDuderino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.13, 16:10   #2
Doggyman
Erfahrener Newbie

Bedankt: 35
Doggyman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutze doch einfach Pidgin mit OTR Plugin.
Doggyman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.13, 12:47   #3
ElDuderino85
Anfänger

Bedankt: 0
ElDuderino85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Cool danke. Das sieht ja nicht schlecht aus aber ist das auch absolut sicher. also gibt es keine masterkeys oder dergleichen. Hat sich schon mal jemand den Quelltext genauer angesehen?
Gruß
ElDuderino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort