![]() |
Goodbye, RRLF!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] selber schreibt er auch ein tutorial über die infektions-routinen, die man hier nachlesen kann : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und auch ein beispiel wie sich eine "subkultur" aus der nationalen schicht des internets, mehr oder weniger auflösen kann, ich bin mir aber sicher das es noch welche gibt die sich mit viren schreiben, low-level-programming & alles was mit virus exchange verbunden ist beschäftigen, schließlich muss ja jemand die kaspersky and friends beschäftigen. greets, |
Zitat:
|
meinst glaub ich strawberry & fission rat ( wenn ich mich jetzt richtig informiert habe ), ja gut, sind zwar auch neue rats, die dann ne zeit lang nicht erkannt werden, aber das war es dann glaube ich auch schon, muss mal schauen ob ich was spezielles bezüglich den funktionen darüber lesen kann. vom funktionsumfang was ich aus den screenshots entnehmen kann schon von nutzen, die gruppe scheint aber zu sehr auf remote administration fixiert zu sein, das sage ich jetzt mal einfach so ( kann natürlich auch anders sein ).
interessant wäre es z.b., wenn ich bei meiner annahme bleibe das sie auf remote administration fixiert sind, wenn sie zusätzlich techniken zum schutz des servers aus dem server-builder vorstellen würden, oder ein eigenständiger protector, crypter, wie man es auch nennen mag ( stichwort : polymorhpie ). oder vielleicht neue infektionsmethoden/routinen, die die herkömmlichen anti-viren-anwendungen umgehen. es muss ja auch nicht zwingend was "atemberaubendes" sein :) bei der gelegenheit kann ich auch diese seite empfehlen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kenne es durch ein video aus dem 24c3 congress über die vx-szene, gab auch einen artikel darüber in der hakin-9-zeitschrift : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
oresme crew hat sich net so mit packern und sonem kram
frag mich net wieso, am skill liegts auf jeden fall nicht man gucke sich die bärchi productions an ^^ (weiss aber grad net genau ob tmh zur crew gehört?) Strawberry und Fission werden auf jeden total geil und das man auf remote administration bei RATs fixiert ist ist ja auchnich so die überraschung wa :rofl: ich kann mir vorstellen das sich leaked und zacherl da einiges ausgedacht haben zur server protection, an skill mangelts den beiden auf keinen fall :no: |
Zitat:
|
Zitat:
ich weiss nur das leaked ohne probleme WinAPI codet (sprich ohne alles, nur mit den windows eignen funktionen für die nicht-coder hier^^) und Zacherl steht ihm in dem sicherlich in nichts nach |
Wo sich HaZe überall herumtreibt xD Hätt ich garnicht gedacht.. :rofl:
Also ich kann diese oresome Bande nicht all zu gut ab. Hab die auch schon lang nichtmehr besucht. Doch scheint so als bräuchten die Jahre lang um ihren Krams fertig zu coden ;) Zum eigentlichen Thema: "..hat bspw. den ersten virus für windows vista geschrieben o_O", Da gibt es einige, die schon von Anfang an auf Vista gelaufen sind, ohne was neues coden zu muessen :P.. zum glück sind se weg :rofl: P.S. geiler off-topic Thread :biggrin: |
Zitat:
kannste mal sehen :D Lange dauerts wirklich leider =( leaked hat ja nochma neu angefangen, aber bei Zacherl solltes ja nichtmehr allzulange dauern @ virus on vista aber nen bypass für dieses komische sicherheitssystem hatte die alten alle nicht ;) und darum gehts ja, adminrechte sich zu erschleichen |
Zitat:
|
Ja so viel hatt sich an der winAPI auch nicht geändert -> eigentlich so gut wie garnichts. Es gibt genug Programme die nicht nochmal für Vista modifiziert werden mussten um zu laufen. Und vorallem kleine, simple Vieren und Trojaner, die nicht all zu viele Zugriffe auf das System benötigen, funktionieren unter Vista eben auch.
Gruß |
Zitat:
du meinst bestimmt das meiste ist abwärtskompatibel oder? weil geändert hat sich so einiges ^^ das problem ist ja immer das viren die sicherheitsvorkehrungen des systems umgehen müssen und da die viren unter vista ne ganz andere umgebung vorfinden klappt das auch nur wenn sie sowiesoschon als administrator ausgeführt werden =) |
Zitat:
Zitat:
edit : msdn bietet ja mehr oder weniger information um die sicherheit ( in diesem beispiel, der windows defender ) von bestimmten applikationen zu umgehen : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hier ein beispiel wie es ausgenutzt wird : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Doppelpost zusammengeklatscht by HaZe Zitat:
edit : ow sry für doppelpost, mein fehler, war mitm kopf woanders.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |