myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Antivirus wahl (https://mygully.com/showthread.php?t=2132314)

kolklok 03.10.10 18:37

Antivirus wahl

hallo zusammen,

ich war/ bin auf der suche nach einem geeigneten Antivirus Programm.
unter meiner engeren auswahl stehen:
Avast, Avira, AVG und Brain

meine Frage richtet sich hier besonders an Brain
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Was haltet ihr von diesem Programm?
habt ihr es persönlich auch?
habt ihr schon damit erfahrungen machen können?

ich freue mich auf eure Antworten!

Mukivista 03.10.10 18:43

LOL, du fällst darauf wirklich rein, Brain.exe ist kein Programm ;)

Error-404 03.10.10 18:48

Brain.exe ist kein Antivirus Programm.

Und ich empfehle Avira. Es hat mich schon aus 2 Virenproblemen rausgeholt, aber Avast ist auch ganz ok.

147147147147 03.10.10 20:01

Du hasst es noch nicht gecheckt oder?

Brain.exe gibt es nicht! Es ist eine Verarsche :D

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

daLehrling 03.10.10 20:04

haha epic fail

Mukivista 03.10.10 20:23

Nein, ist es nicht!

Anscheinend kannst du nicht richtig lesen.

Hier ein Auszug aus der Homepage:

"Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:

1. Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
2. Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL"."

Dafür muss man kein PC Freak sein!

Huffle 03.10.10 20:25

Dieses Brain.exe ist ein Internet-Gag um genau das zu machen. -> Leute doof dastehen zu lassen.
Wenn du ein gutes AntivirProgramm suchst nehm Avast. Meiner meinung nach der beste kostenlose schutz

Dead Stalker 03.10.10 20:26

Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:

1. Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
2. Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".

hehehe...habs auch gerade gelesen, aber mal zum thema, ich kann dir die BullGuard Gamer Version empfehlen, der rest ist zu nervig :confused:

P!r4t 03.10.10 21:37

ich kann dir nur Microsoft Security Essentials empfehle

Mukivista 03.10.10 21:58

Zitat:

Zitat von P!r4t (Beitrag 21347764)
ich kann dir nur Microsoft Security Essentials empfehle

Nein, ich könnte allerhöchstens avira empfehlen, denn ich hatte alle mal und man mag es kaum glauben doch der achso gute Avast ist nicht so gut, ich habe von der schule einen kostenpflichtigen Antivirus bekommen, der nicht so bekannt ist. Er heißt IKARUS und muss sagen, der hat viel mehr viren bei mir gefunden als alle anderen.

Aber ja die anderen sind ja auch free versionen....

ceraxo 03.10.10 23:12

Ich nutze Avira und bin sehr zufrieden

Schmicky 04.10.10 00:52

Halo Leute.

Avast erkennt mehr Viren und Malware
Avira dagegen mehr Trojaner.

letztenlich sind beide OK.

Ikarus Utilities dagegen ist ein komplett Schutz
Microrsoft Security Essentials genauso, jediglich kostenlos.

Da ich beide Programme selber mal getestet habe, kann ich nicht wirklich feststellen, welcher der bessere von beiden ist.

Wenn es schon ein kostenlosen "Scanner" sein soll, würde ich Microrsoft Security Essentials nehmen.

Aber letztendlich, muss der Benutzer selbst wissen, welchen "Scanner" für ihn am besten wäre..

Edit:
Ich hatte einige Jahre Avast und Malwarebytes im Schlepptau. War eigentlich eine gute Mischung.
vor knapp 1 Jahr bin ich auf Avira umgestiegen mit Malwarebytes. Habe keinen Unterschied gespürt.
Seit 2 Wochen habe ich Micrsoft Security Essentials, und der Schock saß tief, wo ich den ersten Scan drüber galaufen hatte. 13 Infizierungen, was beide Programme nicht entdeckt hatten. (Sowohl Avira und Malwarebytes)

Aber ich sage noch einmal, ich teste vieles, aber jeder muss selber wissen, welchen Schutz er nimmt.

T3rrorByt3 26.04.11 02:20

Avira!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.