Adminrechte
Hallo,
dieser Thread richtet sich an all diejenigen, die helfen wollen, aber nicht an diejenigen die mit Sprüchen kommen, wie ,,das ist verboten,, , das darfst Du nicht,, usw.
Mein Problem ist mein Dienstlaptop (Win 7 Enterprise 64bit). Ich kann mit dem Ding nichts, aber auch rein gar nichts machen. Damit meine ich, ich kann nichts installieren, da sämtliche Adminrechte abgeschaltet sind. Ich bin im Außendienst unterwegs und da kommt es immer mal wieder vor, dass ich was installieren muß, wie z.B. Software für mein Telefon, Druckertreiber oder Firefox. Ich muß immer wieder bei unserer IT betteln gehen um dann zu hören, dass das nicht zulässig wäre. Geht mir echt aufn Sack. Einmal habe ich temporäre Adminrechte bekommen, um das Unterschriftenpad installieren zu können, war aber ein harter Kampf mit der IT und die Adminrechte sind auch wieder weg.
Meine Frage an Euch:
Was kann ich machen, wie kann ich es machen, dass ich mich nicht nur als Benutzer, sondern auch als Admin anmelden kann?
Sind im System irgendwo die Passwörter hinterlegt?
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, wenn ich von CD Avira Rescue boote, um auf die Festplatten zuzugreifen? Tails auf USB hätte ich auch noch.
Meine PC und Windowskenntnisse sind eher durchschnittlich anzusehen, was aber nicht heist, dass ich nichts neues wagen möchte.
Es geht mir nicht darum, Chiefhacker zu werden, ich möchte einfach nur autarger mit meinem Rechner arbeiten können, ohne bei unserer gschissenen IT ständig betteln zu müssen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Wie schon erwähnt, bin ich im Außendienst, somit hab ich nicht immer gleich Zeit, Antworten zu können.
|