![]() |
xp instllation fehler: 0x0000007b
hallo com :)
ich habe heute versucht auf meinem laptop von hp, zusätzlich zu windows 7 windows xp zu installieren, doch dann bekomme ich (nachdem windows xp alles geladen hat) einen bluescreen mit dem fehler 0x0000007b ich habe auch schon gegoogelt bin daraus aber nicht schlau geworden in manchen forum wurde folgendes beschrieben: 1) Beim start f10 (BIOS) 2) Den Punkt Systemkonfiguration auswählen 3) Punkt Geräteoptionen auswählen 4) "SATA-Gerätemodus" statt AHCI auf IDE setzen 5) PC neu starten und Windows-CD einlegen ich glaube so würde es auch bei mir funktionieren problem ist nur das es schritt 3. nich gibt o.O und somit ich nur bis schritt 2 komme habe auch schon die gesamte festplatte formatiert und dann versucht xp zu installieren, doch es erscheint genau der selbe fehler :cry: |
hab mal bissl rungegooglt und bin dann auf die Problemlösung von MS gestoßen
vllt hilfts dir ja weiter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
danke, dass du versuchst zu helfen jedoch habe ich selbst schon ein bisschen mehr rumgegoogelt :)
das habe ich selbstversändlich schon gelesen doch so wirklich hilft mir das nicht :( |
oh das mit dem falschen bereich tut mir leid aber das was du beschreibst geht bei mir so nicht zumindest das was das bios betrifft da gibt es bei mir keine möglichkeit auf ide umzustellen
PS: Zitat:
und kann mir dann einer erklären wie das mit nlite funktioniert? oder gibt es einen einfacheren weg? mein pc: hp pavilion dv5 - 1157eg |
So Flype,
nun fühl dich das letzte Mal ermahnt. Erstelle deine Themen in den richtigen Bereichen und klatsch nicht aus Faulheit einfach alles in den Off Topic Bereich. Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung! -verschoben- |
in der tat, ich kenne mich damit nicht gut aus, aber probieren geht über studieren :D
das ganze ist bei mir auch ein bisschen tricky^^ auf dem laptop war nähmlich windows vista vorinstalliert, dann habe ich windows 7 installiert. nun will ich aber zusätzlich noch xp installieren, damit ich beim start zwischen einem der beiden betribssysteme wählen kann [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] würde diesen treiber mit nlite einbinden habe jetzt also nun eine exe auf dem pc aber nlite will das ich eine .inf datei auswähle ?! kann mir jemand das etwas genauer erklären? |
okay ich habe jetzt einfach mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] befolgt und hoffe das es so geht :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |