Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Unter Schadsoftware meine ich folgendes
Optimizer Pro, MyPC Backup, Win Optimizer, Search Protect etc. (dazu unter Programme und Funktionen diese Hieroglyhen Programme, womit man überhaupt nichts anfangen kann)
Die den PC richtig langsam machen.
Dazu die Fenster wo dabei stehen, z.B. "Warnung es sind 546 potentielle Bedrohungen auf ihrem Computer". (unterschiedliche) Die sogenannten Browser bzw. Toolbars Trojaner(Schädlinge) etc.
Ich weiß, das die unter gewissen Player mit installiert werden, wenn man nicht aufpasst. Ein Jugendlicher kann es besser handhaben als er.
Er treib sich auch "angeblich" für seine Kneipenfreunden auf unseriösen Seiten rum, um Geld damit zu verdienen etc.
Jedoch er meint das war ich, das ich ihm ein Tool unter gejubbelt habe. (mein Fehler eben, wie er meint)
Ich will (möchte = ist Vergangenheit) ihm das Handwerk legen. deshalb muss ich irgendwie beweisen, wo er sich von Donnerstag bis Samstag rumgetrieben hat und am besten wo er diese Dinge herbekommt.
Weiß selber, dass es fast unmöglich ist. aber trotzdem.
Ich kann ihm zwar beweisen, das ich den PC am Montag den 13.07. neuinstalliert habe, hab auch danach ein Backup gefahren, dass ist kein Thema das wieder auf den Tag wo ich ihn abgegeben habe, zurück zuspielen.
Aber, es geht mir nicht darum einfach zurück zu spielen, damit er wieder auf diverse Seiten rum juggelt und ein Tag später die selbe Scheiße von vorne los geht.
Mir ist bewusst, ich bin bescheuert, das ich das mit mache.
Ich kann es aber nicht leiden, wenn mich einer Blöd darstellt, und sagt es ist meine Schuld.
Zu deiner Frage, soviel wie ich weiß, hat er weder USB Strick noch eine externe Festplatte.
Mit 56 Jahren ist er zu blöd, die zu benutzen. Er weiß wie die Kiste angeht und wie man brennt, das wars.
Und ja, die Festplatte die drin war, hatte einige defekte, hab ihm eine neue Festplatte eingebaut und fomatiert und die Kiste von Grund auf neu gemacht.
Was ich ebenfalls mache, wenn ich allen Rechner abgebe, einen Allroundscan. heißt, unter anderen: manuelle Löschung (Temp Ordner) und Scan von den jeweilige Internet Security bzw. Malware. etc. (Auch nachweisbar, im Programm selbst, das nichts gefunden wurde, mit Datum und Uhrzeit)
Ich bin in dem Fall kein Anfänger, es sind nur diese Tool die man alltäglich braucht, die ich installiere bei einer Neuinstallation.
Heißt: Windows, Email Programm, Java, Sicherheitsprogramme, Nero StartSmart, Winrar, Adobe Programme, und zum größten Teils war es schon. (Windows Original + Updates) Eben eine sauber Installation.
Sicherheitsprogramm, es ist egal welches ich ihm installiere. ob Internet Security oder einfacher AntiVirus etc. mit Adblocker für Firefox etc. aktiver Malware oder Spyware Programm etc.
Am einfachsten wäre ihm Parent friend oder Windows Family Safety und den Jugend -oder Kinderschutz einzubauen.
So, Schlusstext:
Es kann sein, das ich dick auftrage, es ist jedoch die pure Wahrheit. Ich kann es nicht anderes formulieren.
Das macht mich rasend......
|