myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

[wlan] ich fliege regelmäßig aus dem internet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.11, 02:27   #1
mitläufer
Anfänger

Bedankt: 22
mitläufer gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard [wlan] ich fliege regelmäßig aus dem internet

tja, wie die überschrift bereits vermuten lässt:
ich fliege regelmäßig aus dem internet.

um genau zu sein, immer knapp alle paar stunden fliege ich einfach raus. die verbindung ist weg, einfach so.
das interessante ist, dass die connection zum router noch besteht, ich kann lediglich nicht aufs internet zugreifen.

also disconnecte ich, und connecte anschließend wieder. dann besteht eine 50/50 chance:

entweder habe ich wieder vollen zugriff, oder lediglich meine messenger laufen, alles andere aber nicht... sprich: icq geht, steam geht, firefox oder downloads jedoch nicht.

auf dauer wird es wirklich extremst lästig 3-4x pro tag mitten im spiel oder nach längerer abwesenheit zu merken dass man mal wieder offline ist (ist besonders dann natürlich schön wenn man vor hat über nacht den lappi laufen zu lassen zwecks größerer downloads), weswegen ich hier nun das thema mitten in der nacht eröffne.

zum system:

windows7 ultimate auf dem hp 625 laptop.
zum einwählem benutze ich, wie wohl jeder andere auch, das windows eigene wlan programm.
mein wlan treiber ist Broadcom 802.11, die momentan aktuellste version.

hoffe dass jemand hier helfen kann.

danke im voraus,

der mitläufer
mitläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 03:45   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Wenn noch nicht getan, dann installiere die neuesten Windows Updates (+SP1, wenn noch nicht installiert!)

In einem anderen Forum hab ich gelesen, daß steam die Ursache für den Abbruch war (Kann, aber muß nicht daran liegen)

Hast Du in der Energieverwaltung eingestellt das der Wlan-Adapter ausgeschaltet werden darf?
Wenn ja, dann verbiete die Deaktivierung!

Wie sieht es bei Dir mit den Firefox-Einstellungen aus? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mehr fällt mir erstmal nicht ein!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 11:42   #3
mitläufer
Anfänger

Bedankt: 22
mitläufer gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard

leider alles schon gemacht, die sache mit steam könnte ich checken indem ichs einfach mal ein tag aus lasse, wobei ich auf meinem pc damit nie probleme hatte, der ist ebenfalls via wlan im internet...

trotzdem danke für die ersten tipps.
mitläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 17:54   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Wie weit bist du vom Router weg?
Hast schon einmal versucht in 1-2 Meter Entfernung zum Router zu zocken?
Und wechsle mal den Wlan Kanal nicht das irgendwer in der Gegend auf deinen Kanal rein stört und entferne Störquellen wie Bluetooth Geräte etc. da diese teilweise auf dem gleichen Frequenzband arbeiten
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort