myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   WISO Steuer Sparbuch 2022 (https://mygully.com/showthread.php?t=6559583)

exigejens 28.10.22 18:02

Bei mir hat das Abholen ohne weitere "Tricks" funktioniert...

Norix 28.10.22 18:03

Zitat:

Zitat von G-Ultimate (Beitrag 46182315)
Hat es auch schon jemand mir irgendeiner der aktuellen Anleitungen geschafft, seinen Steuerbescheid abzuholen?

Steuerbescheid abholen sollte ähnlich gehen wie die Abgabe, wenn du dich an meine Anleitung von #140 hälst:
Wenn die Update-Prüfung mit dem Ladebalken erscheint die Hosts-Einträge rausnehmen, sobald der Update-Balken verschwindet die Hosts-Einträge wieder reinmachen.

exigejens 28.10.22 18:04

bei mir war keine Änderung nötig (siehe Beitrag 128)

G-Ultimate 29.10.22 22:00

Ok, ich hatte es mit meiner Anleitung versucht (Abgabe hatte funktioniert). Aber beim Abholen ging es so nicht. Aber mit deiner Anleitung Norix bzw. so ähnlich hat es geklappt. Jetzt ist erst mal für ein paar Monate bzw. ein Jahr Ruhe.
Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.

Knueppel 01.11.22 11:36

Hast du gemäß Anleitung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bzw. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] in der Wiso.ini die Zeilen "cInfo=" und "DLG_INFOSTFORMAT" gelöscht? Das soll wohl die genau diese Beschränkung aufheben.

Knueppel 01.11.22 11:38

Bitte: Kann mal einer die Batch-Datei von Norix ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) auf einen anderem Hoster hochladen. Bei Uploaded ist keine Free-Zugang möglich. Danke im voraus.

Knueppel 01.11.22 13:34

Zitat:

Zitat von kid_rocks (Beitrag 46222223)
"Sie besitzen derzeit eine Haushaltslizenz, die Sie zur Abgabe von 5 Steuererklärungen berechtigt. Sie haben dieses Kontingent bereits ausgeschöpft. Sie können Ihre Softwarelizenz um 5 auf insgesamt 10 Steuererklärungen erweitern, wenn Sie jetzt zur Familienlizenz wechseln.

Erweitern Sie Ihre Lizenz für das WISO Steuer-Sparbuch 2022 einfach und bequem per Internet. Klicken Sie dafür bitte auf die Schalter Upgrade starten.

Upgrade starten
Kein Upgrade durchführen.
"

Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, allerdings ohne Einsatz der Batch-Datei, als ohne Hosts-Sperre. (Weil mir die Batch-Datei nicht zur Verfügung steht, da nicht downloadbar.) Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass bei deiner Hosts-Sperre irgend etwas schief läuft.

Norix 01.11.22 19:32

Ich habe die Zip-Datei nochmal bei ddownloaded hochgeladen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])

Die Fehlermeldung mit der Lizenz erscheint bei der Abgabe dann, wenn man die Zeitpunkte zum Setzen/Entfernen der Hosts-Einträge nicht erwischt. Primär erscheint die Meldung, wenn WISO nach der Update-Überprüfung immer noch Internet-Zugriff hat (danach wird wohl die Lizenz geprüft). Ggf. müssen hier schneller die hosts-Einträge wieder gesetzt werden (damit der Internet-Zugriff für WISO wieder blockiert ist)

Ggf. könnte es auch sein, dass die hosts-Einträge nicht greifen.
Um das zu testen kannst du, wenn die Einträge gesetzt sein sollten, die Kommandozeile öffnen und die geblockten Domains einmal pingen (bspw. ping on4u3.buhl.de). Hier müsste als IP Adresse die 127.0.0.1 erscheinen. Wenn nicht greift warum auch immer das Einfügen in der hosts-Datei nicht.

PS: Die Einträge in der wiso.ini werden immer wieder neu reingeschrieben, d.h. auch wirklich vor jedem Start prüfen.

f800rr 03.11.22 11:01

Danke ,nach langem probieren hat es mit dem senden ans Amt geklappt!
Ich habe es exakt nach #140 gemacht.
Ich muste kaspersky deaktivieren.
F800RR

schnabulator 04.11.22 07:43

ich druck die steuererklärung aus und schicke sie per brief ans finanzamt.

warum kompliziert wenn es auch einfach geht..... nicht jeder ist ein pc-crack.

DarkRiverCoke 29.12.22 16:26

Kann mir jemand sagen, wie ich die blockierten Server wieder freigeben kann?
Ich kann leider keine Testversionen mehr installieren.

dani30fisch 05.02.23 10:20

bei mir hats geklappt nach Notrix #140,
Vielen Dank nochmal, bei dem Video ganz genau hinschauen,wann welcher befehl in dem Skript ausgeführt wird und wann, dann klappts auch.
Danke

sven12 28.02.23 22:54

Mit der 29.12 (Build 37.20) soeben wie in #140 beschrieben erstellt und versendet.

stonesour 25.04.23 20:07

Hallo,
hat noch jemand eine funktionieren Version ? danke

T-Ghost 28.04.23 13:56

WISO steuer:Sparbuch 2022 V.29.13 (Build 3820)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ultimat2k 25.07.24 06:56

Zitat:

Zitat von T-Ghost (Beitrag 47700736)
WISO steuer:Sparbuch 2022 V.29.13 (Build 3820)

Funktioniert nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass mehrere Datenbanken zu alt sind.

Elke_freshmind 25.07.24 07:08

Zitat:

Zitat von ultimat2k (Beitrag 50839387)
...ich bekomme immer die Meldung, dass mehrere Datenbanken zu alt sind.

Wen sollte das wundern nach über einem Jahr...

ultimat2k 25.07.24 07:40

Wenn ich "GLC.#3.bin" auf Schreibschutz setze, stürzt bei mir das Programm ab.

Zitat:

Zitat von Elke_freshmind (Beitrag 50839435)
Wen sollte das wundern nach über einem Jahr...

Trotzdem sollte doch noch alles funktionieren wenn man alle Updates installiert hat. Man kann ja immer Rückwirkend Steuererklärung machen.

Elke_freshmind 25.07.24 07:51

Anscheinend ja nicht.
Schreib doch mal eine PN an "T-Ghost".
Evtl. hat der einen Tipp.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.