![]() |
WinRAR merkt sich "Archive löschen nach dem Entpacken" Option nicht
Ich hätte gerne, dass WinRAR Archive nach dem Entpacken immer löscht. Wenn man ein Archiv öffnet und entpackt,gibt es unter Erweiterte Einstellungen die Option "Archive löschen" --> "Immer"
Soweit, so logisch. Leider merkt sich WinRAR diese Auswahl nciht für die Zukunft. Mein Ziel ist es, Archive nach dem Entpacken immer und ohne weitere Rückfrage zu löschen. Geht übrigens um WINRAR 5.90 aber das Verhalten habe ich schon ne Weile.... Wer hat den erlösenden Tipp für mich? |
Anleitung für WinRar - Wie lässt man das Entpackte Archiv automatisch löschen
Anleitung für WinRar - Wie lässt man das Entpackte Archiv automatisch löschen
Hallo, Du hattest gefragt wie man es Einstellt das das Archiv welches Du entpacken möchtest stets automatisch gelöscht wird. Folge nun dieser Anleitung und Dir wird es gelingen bei jedem Deiner Archive mittels Winrar. Meine Winrar Version ist 5.4 aber dies sollte auch bei der Version 5.9 wie Du sie benutzt funktionieren. Schritt 1 - Rechtsklick auf das zu entpackende Archiv - Kontextmenü WinRAR -> Datei entpacken auswählen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Schritt 2 - Im geöffneten Fenster den Reiter Erweitert auswählen - Rechts bei "Archiv löschen" die Methode wählen |Niemals|Nachfragen|Immer| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Schritt 3 - Im geöffneten Fenster den Reiter Allgemein auswählen - Auf den Button ganz unten mit der Aufschrift "Einstellungen speichern" klicken [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Fertig Nun wird jedes Archiv so behandelt wie Du es Dir gewünscht hast. Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte und würde mich über ein Danke freuen :T |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |