myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

SUCHE - erst die Idee, dann die Software! ;)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.11, 21:14   #1
Lady Allista
Anfänger

Bedankt: 1
Lady Allista ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SUCHE - erst die Idee, dann die Software! ;)

Liebe Leute,

ich hatte einen Geistesblitz, eine zündende Idee - und habe keine Ahnung, wie ich selbige umsetzen kann. Da bräuchte ich dringend mal Unterstützung!

Ich würde gerne Bewerbungsunterlagen als virtuellen Schnellhefter verschicken. Also mein Gegenüber bekommt eine Datei, klickt darauf und hat auf dem Bildschirm einen Schnellhefter, durch den er per Mausklick blättern kann.

Fände ich toll und innovativ; vor allem, da ich mich im Bereich Online Journalismus / neue Medien bewege.

Leider habe ich absolut keine Idee, wie ich das umsetzen könnte...

Acrobat kann Indexe erstellen, das ist aber nicht wirklich, was ich will. Power Point spielt auch nicht mit. Ich habe einen Katalog von Stilhaus hier, das ist ne .exe (vermutlich Flashbasiert). Schick, aber deutlich außerhalb meiner Möglichkeiten...

Hat jemand eine Idee für eine Offline-Lösung?

Ansonsten könnte ich mir auch noch eine Online-Lösung vorstellen: Einfach einen Link verschicken, und die Website ist dann als Ordner designt. Nur fehlt mir da leider auch eine Vorlage - meine HTML Kenntnisse reichen so gerade, um grundlegende Dinge zu ändern; und in CSS siehts noch düsterer aus... Meine Webseite basiert auch auf einer Vorlage. Da dran rumschrauben kann ich noch, aber selber schreiben - no chance...

Vielleicht gibts ja auch was völlig naheliegendes; und ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Bin für jede Idee dankbar!

Liebe Grüße
Die Lady
Lady Allista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 21:34   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

In Adobe Acrobat kann man so genannte Portfolios erstellen! Designvorlagen die einem Buch entsprechen sind bestimmt im Internet zu finden! Ansonsten Fallen mir dann noch E-Books ein, dass sind ja auch PDF-Dateien, in denen man wie in einem Buch blättern kann!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 21:45   #3
Lady Allista
Anfänger

Standard

An Ebooks hatte ich auch schon gedacht - aber da kann man auch nicht wie in einem "richtigen" Schnellhefter blättern, so mit Trenntabs "Lebenslauf" *klick* "Berufserfahrung" *klick* ...

Das mit den Portfolios schau ich mir nochmal an, danke für den Hinweis!! (Manchmal reichts schon, wenn man weiß, wonach man googeln soll! )
Ungelesen 01.04.11, 21:56   #4
Lady Allista
Anfänger

Standard

Also, der Tipp mit den Portfolios war schon mal Gold wert! Das meinte ich mit "vielleicht übersehe ich was völlig Naheliegendes" ...
Antwort