Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.10, 15:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
W7 RC 7100 Timebomb/Expiration Date deaktivieren
Ich habe mich bereits ausgiebeig in diversen Foren umgesehen, um das Problem zu lösen, dass der Release Candidate von Windows 7 demnächst nicht mehr nutzbar sein wird.
Mir ist durchaus bekannt, dass bereits neuere Versionen existieren und, dass eine Vorabversion ihre Nachteile hat und eigentlich nicht für ein Produktivsystem geeignet ist.
Allerdings wäre es seh zeitaufwändig Windows auf meinen PCs neu zu installieren, weshlab ich mich frage, ob es nicht auch für Build 7100 einen Loader oder ähnliches gibt.
In anderen Foren las man auch von Timernuke - Diese funktionierte allerdings bei mir nicht.
Wenn also jemand eine Methode kennt, den Ablauf der Testversion zu stoppen, oder ihn optimalerweise sogar selbst probiert hat, wäre es sehr schön, wen er das hier erklären könnte.
Danke schon mal im voraus
|
|
|
06.02.10, 15:14
|
|
Anfänger
|
push pls
|
|
|
07.02.10, 18:31
|
|
Anfänger
|
Gibt es wirklich keinen, der hierfür eine Lösung kennt?
Ich würde die Neuinstallation wirklich gerne umgehen.
(Ich bin ja offensichtlich auch nicht alleine mit dem Problem)
|
|
|
07.02.10, 19:29
|
|
Banned
Bedankt: 160
|
Ja eben, nur weil du zu faul bist neuzuionstallieren.
Meine Fresse ey
|
|
|
07.02.10, 20:06
|
|
Anfänger
|
Tja, das stimmt: Ich bin in der Tat faul
Der "Trick" mit dem Upgrade war mir bekannt, aber man hörte immer wieder von Usern, die danach erhebliche Probleme mit diversen Programmen hatten wegen fehlerhafter Dateipfade usw.
Daher wäre die Deaktivierung der Timebomb das einfachste Mittel gewesen.
@ragazzo
Es handelt sich um 3 Pcs, auf denen jeweils nicht gerade wenig Software installiert ist. Daher wäre es eben schön gewesen nicht pro PC 3-5 Stunden (+Windows Installation) investieren zu müssen, sondern eben alles beim alten lassen zu können.
Ich habe mich jetzt schon damit abgefunden und bin gerade dabei Daten zu sichern und mich auf die Neuinstallation vorzubereiten
|
|
|
07.02.10, 20:19
|
|
Banned
Bedankt: 160
|
Das rate ich dir auch, da ich das Schwachsinn finde, sowas machste einmal dann haste ruhe also wer alles inordung haben will muss leiden.
Eine Windows Installation dauert 1-2 Stunden.
Irgendwann kriegt Microsoft eh raus das du über das Limit bist und eine RC 7100 Version hast, selnst schuld wenn du auf drei PC's Windows installierst, sowas muss dir davor im Klaren sein.
PC komplett Platt machen, Windows 7 Ultimate drauf, deine alten Proggis, aktivieren, fertig.
Ich habe für einen PC 3 Stunden gebraucht von XP auf 7.
Zitat:
Zitat von chris.b
Ja, kannst du machen. Genau dafür ist er da. Der Activator ändert den Key, installiert ein Zertifikat und einen Bootloader der per Chainload ein BIOS mit SLIC 2.1 emuliert
Ich persönlich halte nicht viel von Loadern. Ich finde diese Methode interessant und ist sicher auch ne Möglichkeit für dich:
Öffne eine CMD mit Adminrechten, einfach ins Startmenü CMD eingeben und die CMD.EXE per Rechtsklick als Admin starten. Dort gibst du folgende Befehle ein :
Code:
takeown /F %WINDIR%\System32\sppcomapi.dll
icacls %WINDIR%\System32\sppcomapi.dll /deny *S-1-1-0:F
Damit schaltest du die gesamte Aktivierungsroutine von Seven/Vista aus. Die Tage werden zwar weiter runtergezählt aber es passiert nix.
Hiermit könnte man es wieder rückgängig machen :
Code:
icacls %WINDIR%\System32\sppcomapi.dll /grant *S-1-1-0:F
|
Probier das Mal
|
|
|
08.02.10, 17:07
|
|
Banned
Bedankt: 799
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|