da ich endlich die schnauze voll habe von Windoof Vista hab ich mich jetzt für 7 entschieden
alles schön und gut
das schlimmste ist nur das meine grafikkarte nicht anerkannt wird und wenn ich den treiber installiere dann neu starte wird mein bildschirm schwarz und es staht da: out of range
schöne scheisse aber anmelden kann ich mich, ich habe null ahnung was das sein soll genau so das gleich passiert wenn ich updates installiere und dann neu starte
und ja der graka treiber is original von der nvidia seite und auch für windoof 7
desweiteren kann ich nicht XP installieren wenn das laden der dateien fertig ist kommt ein bluescreen wo dann steht: der computer wurde heruntergfahren damit er nicht beschädigt wird ....... bla bla bla
starte den win7 neu mit F8 dann "anzeige mit niedrieger auflösung aktivieren" dann in windows stele noch mal richtige auflösung....dann muss es gehen....hatte auch selber problem gehabt...und das hat geholfen
"Linux Mint" ist ein echtes Einsteiger-Linux, das jetzt in einer neuen Version vorliegt.
"Linux Mint" richtet sich vor allem an Linux-Einsteiger: Vorinstallierte Multimedia-Codecs, 3D-Effekte, Schnittstellen zu Windows-Systemem (NTFS-Schreibsupport, Migrations-Assistent), einfache Konfigurations-Tools und ein simples Software-Management sollen den Einstieg bzw. Umstieg auf Linux erleichtern.
Über ein integriertes Internet-Portal können essentielle Anwendungen wie Browser oder Office-Programme direkt installiert werden. Per MintUpdate können Sie einfach auswählen, welche Anwendungen aktualisiert werden sollen und welche nicht.
Diese Version 8.0 mit dem Code-Namen Helena basiert auf der aktuellen Version der beliebten Linux-Distribution Ubuntu, erweitert diese aber um viele Funktionen, die Anwendern den Umgang mit Linux noch leichter machen sollen.
Anwender können sich über ein neues Artwork und verbesserte Versionen der Mint-Programme freuen. So können nun Programm-Updates ignoriert werden. Alle Änderungen und Neuerungen finden Sie in den offiziellen Release-Notes.
Fazit: "Linux Mint" ist ein echtes Linux für jedermann. Probieren Sie es einfach aus. Arbeiten Sie hingegen lieber mit einem KDE-Desktop, sollten Sie zur Linux Mint KDE-Version greifen.
Hinweis: Die Datei liegt in einem ISO-Format vor. Das heißt, dass die Datei mit einem beliebigen Brennprogramm erst auf eine CD oder DVD gebrannt oder in einem virtuellen Laufwerk gestartet werden muss.
hm also hab das ausprobiert es geht mit der niedrigeren auflösung
doch bevor ich die auflösung wieder umstellen kann geht er wieder in black screen und steht wieder da: out of range ........... heisst doch eigentlich ausser reichweite oder?
ich hab mal in der update liste nachgeschaut da stand es ja drinne das für meine grafikkarte das update installiert wurde. gerade eben sitz ich am laptop da hab ich die gleich version drauf und es passiert nichs oder besser gesagt bei meinem vater auf dem lappi und hier auf dem is nie was passiert warum spinnt das da bei meinem rechner ich hab auch echt die schnauze voll alle paar tage oder wochen das system neu zu machen das nervt echt.
und ist das linux jetzt ein eigenständiges system oder brauch das windoof als untergrund bzw support oder sowas. hab mich echt noch nie mit linux befasst. das darauf folgende problem ist ja auch das ich echt mit leidenschaft Call of Duty 2 online zocke und das mit grossen erfolg also wir sind auf der 1.2 version der beste clan mit server und das will ich nicht vermissen weil das dann unter linux nicht läuft weil es funzt ja auch nicht unter w7