myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Office 2007 Enterprise lässt sich nicht installieren/updaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.09, 12:30   #1
sammler
Banned

Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Office 2007 Enterprise lässt sich nicht installieren/updaten

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe das Office 2007 Enterprise mit diesem üblichen Key bekommen. Auf dem PC installiert und Updates geladen. Alles klappt. Am nächsten Tag wollte ich das gleiche mit meinem Laptop machen. Installieren ließ es sich, aber nicht updaten.

Hm, ich dachte es liege an Office XP, welches auf dem PC installiert war und sozusagen das 2007 nur als Upgrade draufgespielt wurde. Also wollte ich Office XP auch wieder auf dem Laptop schmeissen (HDD hat sich vor gut 2 Monaten verabschiedet und wurde ersetzt, System also noch relativ frisch). Office XP CD eingelegt und gewartet. Fehlermeldung: "System kann von Gerät nicht lesen!" Super, also mal kurz Image erstellt und gemounted. Wieder gleiche Fehlermeldung.

Naja, dann mal Office 2007 inkl. SP1 vom Gully gezogen. Diese DVD wird ja nicht mal mehr erkannt, am PC hingegen schon. Ich schätze also mal, dass das Problem eher an meiner Laptop Software liegt.

Hängt das jetzt mit Office zusammen oder doch nur mit meinen Treibern?

P.S. Daemon Tools Lite ließ sich auch nicht installieren. SCSI Treiber fehlten, Registry Access Error usw. CloneCD läuft ohne Problem.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.09, 17:21   #2
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Microsoft macht glaube ich immer möglichst zwei Arten von Lizensen für ihre Software. Eine Lizenz die nur für das Upgraden z.B. von MS Office XP auf MS Office 2007 gedacht ist. Eine andere ist für das volle Produkt gedacht, wenn du vorher noch kein anderes zum upgraden hattest.
Vielleicht gab es da sicher einige Probleme mit der Unterscheidung.

Aber wenn du dir das Zeug von anderen Quellen wie gully oder anderen Tauschbörsen wie emule oder torrents herunterlädst, ist immer die Gefahr gegeben, das sich dort Schädlinge befinden die nicht nur deine Seriennummer ausspähen können, sondern auch durch vielleicht gut gemeinte - Crackmanipulationen das Office nicht Funktionsfähig machen können.

Am besten du brennst dir ein Office von einer OriginalCD oder lässt dir eins von neues von Microsoft zuschicken.
Eine Kopie zu machen ist bei einem Original schon erlaubt. Du kaufst bei solchen Programmen ja eher die Lizenz, die als Seriennummer umgesetzt ist.

Das du unter P.S. geschrieben hast, lässt vermuten das dir entweder die Adminrechte fehlen um auf gewisse Teile der Registry zuzugreifen oder Treiber zu installieren. Oder dein Windows ist beschädigt. Andere Möglichkeit wäre, das du durch Sicherheitsprogrammen z.B. den Installationszugriff des Programms auf die Registry blockst.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.09, 23:41   #3
sammler
Banned

Bedankt: 86
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe am PC die gleichen Programme wie am Laptop. Adminrechte habe ich alle, System ist fast taufrisch. CloneCD Virtual Drive ließ sich ohne Probleme installieren, Daemon Tools Virtual Drive hat versagt. Office ließ sich am PC updaten, am Laptop nicht. Office XP springt am PC an, am Laptop nicht. ich glaube eher, dass ich mir mal einen neuen Laptop zulegen muss.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.09, 00:56   #4
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Kann natürlich sein das dein Laptop ziemlich alt ist und diverse Geräte von Daemon Tools nicht unterstützt werden.

Du kannst ja auch noch nach neueren Treibern für deine Hardware schauen und dein Bios neu updaten. Vielleicht klappt es ja dann mit Daemon Tools.

Versuch wegen Office einfach mal das Office zu deinstallieren, vielleicht ist es auch defekt gewesen und hat sich nicht richtig installiert und mit den Upgrade ist evtl. der Fehler größer geworden und hat sich diesmal destrukiv auf dein neues Office ausgewirkt.

Wenn du es deinstalliert hast, am besten nochmal die Überbleibsel wie Registryeinträge löschen z.B. mit CCleaner.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort