myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.09, 01:37   #1
scheuerlappen
Ist öfter hier

Benutzerbild von scheuerlappen

Bedankt: 29
scheuerlappen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Problem

hi leute

hoffentlich kann mir einer helfen

BITTE KEIN GENÖLE

ich habe mich jetzt schon ne ganze weile mit windows und aufbau beachäftigt

nun habe ich mich entschlossen in der registry zu schauen und gegooglt wie verrückt was man da machen kann

da entdeckte ich den prefetch modus

so alse erstellte ich den neuen wert enablesuperprefetch

den wert auf 3 gestellt was heisst beim booten schneller zu arbeiten und programme schneller zu öffnen und sowas

ging auch alles gut

dann stellte ich den wert ein für das herunterfahren also das die prozesse schneller gekillt werden auf 1500 also 1.5 millisekunden oder nur sekunden?

jetzt egal was ich mach ob systemwiederherstellung oder sonst was wieder alles umgestellt kracht mein prozessor mit vollen 100 prozent zu buche

ich weiss es nicht mehr was ich machen soll

naja bis dahin die besten grüße
Ungelesen 21.11.09, 06:40   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen, Scheuerlappen -

wenn Du den Taskmanager startest, kannst Du unter dem Reiter "Prozesse" sehen, welche Prozesse aktiv sind, und wieviel CPU-Last die brauchen (wenn Du zweimal auf den Kopf der Spalte "C..." klickst, stehen die Prozesse mit der meisten CPU-Last oben). Gibt es da Auffälligkeiten?

Kannst Du mal angeben, welche Einträge Du genau gemacht hast, also HKLM\Software\Microsoft ... und wie die Werte jetzt stehen?

Freundliche Grüsse,

YaGru
Ungelesen 21.11.09, 13:28   #3
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

ja das problem war das die sidebar.exe 100 % ausgemacht hat

jetzt hab ich die nacht den prozess beendet und dann gings

nur schlägt der cpu trotzdem aus

ich habe bei enable prefetcher den wert 1 - bei enable superfetch den wert 3 und enable boot Trace den wert 0

aber das ich den time kill kleiner gesetzt habe alse das beim runterfahren die porzesse schneller beendet werden auf 1500 gesetzt habe kann ja nicht das problem sein oder?
Ungelesen 21.11.09, 19:04   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von scheuerlappen Beitrag anzeigen
ja das problem war das die sidebar.exe 100 % ausgemacht hat

jetzt hab ich die nacht den prozess beendet und dann gings

nur schlägt der cpu trotzdem aus

ich habe bei enable prefetcher den wert 1 - bei enable superfetch den wert 3 und enable boot Trace den wert 0

aber das ich den time kill kleiner gesetzt habe alse das beim runterfahren die porzesse schneller beendet werden auf 1500 gesetzt habe kann ja nicht das problem sein oder?
Hallo, Scheuerlappen -

die Sidebar ist (meiner Meinung nach) unschuldig, denn ... die hält nur die Widgets vor. Es ist eher so, dass eines der Widgets den CPU-Ausschlag verursacht, vielleicht wirfst Du mal alle ausser der Uhr raus und aktivierst dann Tag für Tag (oder Reboot für Reboot) ein weiteres, bis das Verhalten wieder auftritt, und dann hast Du den wirklich Schuldigen.

Zu den Registry-Werte: welche Windows Version setzt Du ein? XP, Vista, 7? 32 oder 64 bit? Und - vielleicht noch wichtiger - wieviel Speicher ist installiert?

Ich vermute, Du hast in diesem Zweig
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\ PrefetchParameters
den Schlüssel EnablePrefetcher auf 1 gesetzt, um das Laden von Anwendungsprogrammen zu beschleunigen? Allgemein wird hier "3" empfohlen, um auch den Bootprozess zu beschleunigen.

Allerdings gilt dieser Parameter nur für XP (daher die Frage nach Deinem Betriebssystem), während EnableSuperfetch für Vista gedacht (quasi der Nachfolger).

Zu EnableBootTrace - wo hast Du das her? Denn - zumindest vom Begriff her - ist "Trace" eigentlich eine Art Protokoll, und in dem Zusammenhang würde ich vermuten, dass hier der Bootvorgang protokolliert werden soll - aber das wäre eher contraproduktiv.

Freundliche Grüsse,

YaGru
Ungelesen 21.11.09, 19:12   #5
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

cooler beitrag

allerdings habe ich in diesem pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\
Memory Management\ PrefetchParameters den wert auf 3 bei enable superprefetch gesetzt und bei enable prefetcher den wert 1

ich ahbe vista 32 bit und 4 gb ab speicher

ich habe irgendwie meine sidebar gelöscht mit revo uninstaller als seitdem geht die nicht mehr und habe mir nen neue aus dem netz gezogen aber dann gestern habe ich gesehen das die sidebar exe 100 % beanspruchte vom cpu

jetzt läuft er zwar nicht mehr auf konstanten 100 % aber schwankt bzw schnippt schlagartig auf 100 % das iss mir zu blöde. will mir den nicht auf die länge zerschiessen
Ungelesen 22.11.09, 17:32   #6
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Zitat:
Zitat von scheuerlappen Beitrag anzeigen
cooler beitrag

allerdings habe ich in diesem pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\
Memory Management\ PrefetchParameters den wert auf 3 bei enable superprefetch gesetzt und bei enable prefetcher den wert 1

ich ahbe vista 32 bit und 4 gb ab speicher

ich habe irgendwie meine sidebar gelöscht mit revo uninstaller als seitdem geht die nicht mehr und habe mir nen neue aus dem netz gezogen aber dann gestern habe ich gesehen das die sidebar exe 100 % beanspruchte vom cpu

jetzt läuft er zwar nicht mehr auf konstanten 100 % aber schwankt bzw schnippt schlagartig auf 100 % das iss mir zu blöde. will mir den nicht auf die länge zerschiessen
Hallo,

sorry, hatte den Thread aus dem Auge verloren. Schmeiss mal den "EnablePrefetcher" Eintrag raus (kannst Du jederzeit wieder anlegen).

Nur zum Verstehen: wenn die Sidebar "aus" ist, ist die CPU "ruhig", und wenn Du sie "an" hast, dann dreht die CPU durch? Das gilt auch dann, wenn Du keine Widgets drin hast? Oder hast Du ein Widget, das die CPU-Auslastung misst? Wenn ja, welches? Und wo siehst Du die CPU-Auslastung? Taskmanager?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuche mir, ein Bild von Deinem Betriebssystem zu machen.

Gruss,

YaGru

P.S.: Bin jetzt via MSN erreichbar.
Ungelesen 22.11.09, 18:01   #7
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
das auch bedacht yagru?

also ich würd die sidebar nicht wirklich ausschließen als cpu killer......wer weiß wo die her ist

ich muss nur "sidebar downloaden" in google eingeben und hab auf der ersten seite schon x links wo ich nochnichtmal meine feinde drauf schicken würde
Schranzzzgesteuert ist offline  
Ungelesen 22.11.09, 20:01   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo,

sidebar.exe ist ein Programm, das mit Windows Vista kommt. Und ich Dummerchen bin bisher davon ausgegangen, dass Scheuerlappen sich auf diese Sidebar bezieht. Downloaden würde ich mir so ein Programm auf nicht ...

Auf meinem Vista-Rechner liegt das Teil unter C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe - dieses Programm würde ich nehmen.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 24.11.09, 23:00   #9
scheuerlappen
Ist öfter hier

Standard

jo jo jo leute

also meine sidebar war irgendwie im eimer

also hab ich mir eine gezogen