![]() |
Windows XP / Datenträgerverwaltung
Hallo!
Bei mir läuft die Datenträgerverwaltung nicht mehr unter Windows XP/SP3 :cry: Es kommt die folgende Meldung: Die Verwaltung logischer Datenträger (LDM) ist nicht registriert. Die Verwaltung logischer Datenträger unterstützt Windows 2000 oder höher. Überprüfen Sie die Version des Betriebssystems auf dem Computer XXX Außerdem kommt die Meldung: "Die Verbindung zum Dienst logische Datenträgerverwaltung kann nicht hergestellt werden" Der Dienst ist aber gestartet! Auch googeln nach einer Lösung half mir nicht´s... Wer kennt dieses Problem und weiß eine Lösung? Ich vermute der Fehler liegt in der Registry. MFG Dino99 |
Hallo
versuchmal dieses Start >Ausführen>msconfig eingeben unter Systemstart oben Haken setzen normalerSystemstart alle Dienste werden gestartet danach Neustart Gruss Cesiri |
Zitat:
Danke für den Hinweis... Leider kein Erfolg!:cry: MFG Dino99 |
Hi Dino99,
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche ärgerliche Problem - dabei hat mir eine Anleitung auf dem Wikiboard weitergeholfen (mein System lief danach wieder einwandfrei). [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Was allerdings nicht in der Anleitung steht, ist das dabei der XP-Key abgefragt wird - also vorher bereitlegen - und das es fast so lange dauert wie eine komplette XP-installation (bei mir war es über 40 Minuten). Die Registry wird repariert bei dieser Prozedur und alles was man sich hier zerschossen hatte ist danach wie neu. Ich hoffe, bei Dir läufts danach wieder einwandfrei. MFG |
Datenträgerverwaltung
@betty186
Danke für den Hinweis.... Dies werde ich auch mal versuchen!:T |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |