myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows XP Bootloader Administratorkennwort

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.11, 17:15   #1
Pay Twice
chillt

Benutzerbild von Pay Twice

Bedankt: 0
Pay Twice ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe eine Festplatte mit zwei Partitionen. Auf der Einen (nennen wir sie mal Partition A) war/ist Windows 7 installiert. Auf der Anderen (Partition B) Linux. Wenn ich den PC startete fragte es mich immer beim Booten welches System ich starten will. Alles noch gut.
Ich hab dann die Partition B mit der Windows XP CD formatiert und Windows XP drauf installiert. Ging alles wunderbar.

Aber wenn jetzt der PC gestartet ist, hat er automatisch XP gestartet. Dann hab ich mir gedacht, dass ich wohl den Windows 7 Bootloader reparieren muss. Also hab ich die Windows 7 CD eingelegt und es reparieren lassen. Aber jetzt konnte ich nur noch Windows 7 starten. Also wollte ich wieder zurück zu XP, damit ich Partition A von dort aus formatieren kann. Aber als ich den Bootloader reparieren wollte hats mich nach nem Administratorkennwort gefragt. Ich bin aber Administrator beider Systeme und die Kennwörter die mir eingefallen sind, haben alle nicht funktioniert. Was kann ich jetzt tun, um wieder XP starten zu können? Bzw. dass ich dann beim Booten die Möglichkeit habe mir auszusuchen welches System ich will?

Bzw. um das Ganze zu verkürzen: Kann mir jemand helfen wie ich das Administratorkennwort von Windows XP löschen kann? Das praktische ist, dass ich von Windows 7 auf die XP Partition zugreifen kann. Sollte also nicht allzu schwer sein. Anscheinend muss ich iwie die SAM Datei zurücksetzen, aber wie?
Pay Twice ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.11, 11:37   #2
krisbz90
Ist öfter hier

Benutzerbild von krisbz90

Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt da über linux live cd eine möglichkeit dass password zurückzusetzen, jedoch weis ich nicht mehr wie das tool heißt, andere möglichkeit fällt mir nicht ein. vielleicht hast du auch kein password??
Ungelesen 20.10.11, 14:22   #3
theonesoap
maybe know anything?

Benutzerbild von theonesoap

Bedankt: 14
theonesoap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die bootcd heist NTOfflinePasswort Recovery uund ist zu finden bei chip.de (GOOGLE HILFT)

ansonsten gibt es das problem win7 <-> winXP parallel schon ewig...

du kannst also einfach nen bootloader installieren da gibts einige musst nur nen bisschen deine finger über der tastatur bewegen und googlen