![]() |
Windows Vista - Mic wird nicht verwendet
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Rode NT1 A (Mikrofon) und dem SM Pro Audio TB101 (Mikrofon-Vorverstärker)... Aufgrund etlicher Probleme habe ich meinen PC (Win Vista und XP) formatiert und neu installiert. Benutze momentan Windows Vista Ultimate 32 bit SP1. Bevor ich neu installiert habe hat alles funktioniert, obwohl es auch damals länger gedauert hatte, dass Mic unter Vista zum Laufen zu bringen. Das Problem liegt darin, dass irgendeine Einstellung in meinen Programmen nicht stimmt, ich versuche verzweifelt herauszufinden, welche das ist. Weder in Cooledit Pro 2.0, noch in ICQ, Mumble und CSS bin ich in der Lage, eine Sprachübertragung zu machen, sprich die andere Seite hört mich nicht. Das einzige Programm das funktioniert ist Skype. 1 Mic und 1 Verstärker sind angeschlossen, in den Sounds unter Systemsteuerung werden 2 Mics und der Verstärker angezeigt...ich weiß nicht welches das richtige Mic ist...Auch ausprobieren hat nichts ergeben, da beide funktionieren... In den betreffenden Programmen habe ich schon alle möglichen Kombinationen der angeschlossenen Audiogeräte versucht, ohne Erfolg... Mit dem Realtek Audiotreiber konnte ich das Problem auch nicht lösen... Hoffe hier kann mir jemand helfen. MfG HighLight |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |