myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows-Suche kaputt? (https://mygully.com/showthread.php?t=2193795)

qr0n 28.12.10 20:12

Windows-Suche kaputt?

Hallo Leute,
ich habe einen Ordner mit sehr sehr vielen Datein (10.000+) und brauche daraus aber nur wenige bestimmt Datein. Nun weiß ich, dass diese Datein die gleiche Endung haben (das sind nur diese Datein). Jetzt wollte ich beim Windows Explorer die Suche oben Benutzen, aber da findet er garnichts! Auch wenn ich da nur "a" oder "1" eingebe FINDET ER GARNICHTS!!! Ich habe es mal in einem anderen Ordner versucht und da ging es wieder...

Kann es sein das die Suche mit den ganzen Datein nicht klar kommt?

winsock 28.12.10 21:03

Vielleicht solltest du deine Windows Version mal angeben.Werden alle Dateiendungen gezeigt?

qr0n 28.12.10 21:36

Win 7 Ultimate 32-Bit Sorry das ich es vergessen habe^^

Und ja werden alle angezeigt... nur wie schon gesagt finde ich es auch komisch, dass er garnichts findet auch wenn man nur "a" eingibt ...

Europe 28.12.10 22:00

Ja, die Windows 7 Suche kann schon mal Probleme bereiten...

-> Ein Versuch mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] von Microsoft
-> Mal versuchen mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] weiterzukommen
-> Oder gleich diesen Ordner fix indizieren lassen. Am einfachsten ist dies im Explorer unter Bibliotheken eine neue erstellen und den Pfad (auch extern wenn es notwendig ist) eingeben. Nach einigen Minuten sollten deine 10.000+ Dateien indiziert sein und somit bei einer Suche die Ergebnisse in Sekunden vorliegen.

Gruß Europe

qr0n 28.12.10 22:23

Danke dir Europe :T

Ich habe den Fix mal angewand... aber ohne große Erfolge ich werde Morgen mal das mit der Anleitung versuchen =)

qr0n 29.12.10 13:58

Danke euch für eure Hilfe :T leider hat keins der 3 Lösungen den erwünschten Erfolg gebracht und meine Windowssuche findet in diesem Ordner immer noch keine Datei mit einem "a"...

Europe 29.12.10 14:12

Zitat:

Zitat von Europe (Beitrag 21707014)
~~~
-> Oder gleich diesen Ordner fix indizieren lassen. Am einfachsten ist dies im Explorer unter Bibliotheken eine neue erstellen und den Pfad (auch extern wenn es notwendig ist) eingeben. Nach einigen Minuten sollten deine 10.000+ Dateien indiziert sein und somit bei einer Suche die Ergebnisse in Sekunden vorliegen.
~~~

Sofern der der Dienst Windows Search nicht deaktiviert wurde und die Berechtigungen richtig vergeben sind, sollte es klappen.
Die Suche wird dann vermutlich nur über die Bibliothek funktionieren.

Gruß Europe

qr0n 29.12.10 18:35

Zitat:

Zitat von Europe (Beitrag 21709496)
Sofern der der Dienst Windows Search nicht deaktiviert wurde und die Berechtigungen richtig vergeben sind, sollte es klappen.
Die Suche wird dann vermutlich nur über die Bibliothek funktionieren.

Wie schon gesagt hatte ich den Fix und die Anleitung schon angewand aber ohne großen Erfolg... auch nicht in den Bibliotheken!!! Und in meinen anderen Ordnern funktioniert sie ja... Ich habe mir jetzt schon mehrere Programmme herrausgesucht, die auch Datein finden sollen und die Windows suche ersetzen können :T

qr0n 29.12.10 18:49

Zitat:

Zitat von qr0n (Beitrag 21706509)
Nun weiß ich, dass diese Datein die gleiche Endung haben (das sind nur diese Datein).

Das mit dem Name.* ware dabei bisschen doof und andersherum geht es ja auch nicht :T
Und die datein sind nicht versteckt, warem aber Schreibgeschützt... habe es weggemacht und... nichts hat sich geändert...

qr0n 30.12.10 10:49

Hmm hat leider auch nicht geholfen!
Aber ich habe es jetzt hinbekommen mit dem Programm "TreeSizePro"! Der hat den Ordner gescannt und mir angezeigt, welche Dateiendungen da drinne sind, und dort habe ich denn alle Datein rauskopiert :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.