Habe ein Problem, das mir jetzt schon das zweite mal passiert ist.
In meinem Daten-Ordner war eine Datei beschädigt, ich konnte sie nicht löschen. Musste den Explorer dann immer aus dem Task-Manager werfen, dass es wieder ging. Habe dann eine Datei mit selben Namen erstell und die andere Datei überschrieben, hat auch funktioniert. Kurz darauf wollte ich dann die neue Datei, mit der ich die alte überschrieben hatte, löschen.
Habe nur mit "entf" gelöscht, sodass die Datei in den Papierkorb verschoben wird. Resultat war dann, dass der komplettte Daten-Ordner mit ca. 300 GB gelöscht wurde. Und zwar direkt, der Papierkorb ist leer und die Festplatte hat 300 GB mehr Speicher frei. Es hatte Ewigkeiten viel Mühe und Zeit gekostet alles zusammen zu bekommen. Zudem sind viele selbstgemachte Fotos für immer verloren.
Habe dann direkt Recuva die Festplatte scannen lassen, aber Recuva findet nur Dateien, die ich die letzten Tage gelöscht hatte, nicht die Dateien aus dem Data-Ordner. Auch der Tiefenscann hat nix gebracht.
Mir ist das vor 1 Monat schonmal passiert, auch da war eine MKV-Datei irgendwie beschädigt. Zum Glück hatte ich ein Backup aller Dateien.
Aber es kann doch nicht sein, dass Windows 7 (64 bit) mir alle Daten löscht. Extrem ärgerlich
Habe seit einem Monat einen neuen Computer, auf dem das jetzt schon 2 mal passiert ist, früher ist das nie passiert, hatte dort auch Win 7 32 bit bzw. XP. WIN 7 32 bit kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich 8 GB RAM-Speicher habe und ich die nur mit 64 Bit ausnutzen kann
Kennt ihr noch Möglichkeiten die Daten zu retten? Frage mich warum Recuva die Dateien nicht findet.
Und könnte Ihr mir erklären, warum Windows 7 die Dateien überhaupt löscht? Bin kurz davor wieder XP zu installieren.
Wollte gerade schon den Rechner aus dem Fenster werfen