Zitat:
Wie starte ich das von meinem Windows 7 PC?
|
Garnicht, das startest du von Linux aus, ist ja auch Linux Software, was für dich bedeutet, du brauchst ein Linux Betriebssystem. Oder eine Windowsalternative zu convmv, da convmv aber ein Perl S***** ist könntest du auch Einen Perl Interpreter installieren und es darüber versuchen, dabei kann ich dir aber leider nicht wirklich helfen, habe ich noch nie versucht.
Mit einem Linux wäre der Vorgang dann der Folgende:
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, liegt die Musik auf einer Netzwerkfestplatte, ich vermute das convmv nicht im Netzwerk arbeiten kann, deshalb musst du das Netzlaufwerk in deinem Linux noch lokal mounten.
Wenn dein Netzlaufwerk Samba unterstützt dürfte der Befehl etwa so sein:
sudo mount -t cifs //IPdesNetzlaufwerks/NamederSambaFreigabe /mnt
Danach den oben genannten convmv befehl ausführen der Pfad wäre dann:
/mnt/OrdnermitderMusiksammlung
Ergänzung:
Ich glaube das ist noch etwas verwirrend, deshalb nochmal eine schritt für schritt anleitung:
1.Ich würde mir [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] LiveDVD besorgen und brennen.
2. Schreib mir eine PN dann lasse ich dir das S***** ansich zukommen (Mail....what ever), so ersparst du dir das entpacken.
3. Du kopierst das S***** auf einen USB Stick
4. Du Bootest von der DVD
5. Steckst den Stick mit dem S***** ein.
6. Du führst in einem Terminal diesen Befehl aus: sudo mount -t cifs //IPdesNetzlaufwerks/NamederSambaFreigabe /mnt
7. du navigierst im Terminal mittels cd zu deinem USB Stick. = cd /media/NamedesSticks/
8. Du gibst ein ./convmv -f utf8 -t iso-8859-15 -r /Pfad/zur/Datei/oder/Ordner/ --notest aus.
9. Fertig