myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win7 akku problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.09.10, 12:53   #1
B24
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von B24

Bedankt: 48
B24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7 akku problem

Hi
Hab seit kurzem win7 auf mein notebook (Acer Aspire 6920G) installiert funktioniert auch alles gut außer das mir immer angezeigt wird das ich mein akku wechseln soll auserdem fährt es nach 15 minuten automatisch herunter wen ich den strom kabel entferne.
Bei win vista gab es das problem nicht der akku hielt 3-4 std.
Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte?

thx
B24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 13:20   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

ähm vielleicht ist der akku mittlerweile einfach defekt?

Ansonsten stell es mal in den Energie Einstellungen so ein das er nicht runter fährt sondern einfach ausgeht wenn der Akku leer ist so nachm Motto so lange nutzen bis die Batterie leer ist.

Und Windows unterstützt ab Vista also auch W7 verschiedene Energiesparpläne, also das die CPU nur zu einem gewissen %satz genutzt wird,....

Mal andere Testen und einfach mal wie oben beschrieben schauen wie lange es braucht bis der Laptop abschaltet den es kann sein das W7 den Ladestand falsch ausliest, kann vorkommen sollte es aber nicht.

Schnauze mal pi würd ich bei dem laptop schätzen 1,5-2 Jahre alt (wenn nicht mehr) und wenn man den Laptop viel nutzt und auch im angesteckten zustand den Akku drin läst (wobei ich mich Frage warum die Laptophersteller es nicht mal schaffen einen anständigen Laderegler zu bauen aber naja) gehen Akkus sehr schnell in der Leistung zurück, besonders da die Systeme auf Vollast soviel Strom saugen das sie den Akku zerstören.

Und die 3-4 Stunden schätze ich jetzt einfach mal war wo der Laptop neu war, mein Akku im Asus V2s hielt auch mal seine 3 Stunden jetzt geht sich noch eine Folge von ner Serie aus also sprich 45 Minuten und das nur wenn ich de Leistung etwas zurück regle
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 15:02   #3
B24
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von B24

Bedankt: 48
B24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für deine antwort werde es mal testen
B24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort