myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows Installationsproblem (https://mygully.com/showthread.php?t=1951967)

DrBolle 07.12.09 15:32

Windows Installationsproblem
 
Servus Gemeinde,

und zwar habe ich hier ein Problem mit dem Rechner eines bekannten. Irgendwie hatte Windows abgekackt und ich wollte nun Windows neu aufsetzen.
Irgendwie will aber die Installation nicht so wie ich gerne hätte, habe es nun schon mit zwei Windows Versionen versucht...einmal mit XP Proffesional vom April und dann noch mit na XP Home SP3 (dazu habe ich den Orginal Key). Doch leider bleibt die Installation immer hängen bzw. bei Netzwerkinstallation (zu dem Zeitpunkt noch 32min. bis zum Abschluss der Installation) geht es einfach nicht mehr weiter....dies passiert bei beiden Win Versionen. Vielleicht kann mir ja einer von euch raten was ich noch machen kann...bin schon am verzweifeln!!!

Greetz by

DrBolle

ragazzo 07.12.09 15:40

mhmmm... versuch mal im Bios an die Partiotionen ran zu kommen F3 oder so müsste das Sein und lösch mal die alte XP Part. Weiter weiß ich auch nicht

nochwas zieh mal das LAN kabel raus oder überspring die Netzwerk Konfig falls das geht

DrBolle 07.12.09 15:43

also die Platte habe ich ja vor der Installation formatiert, Lan Kabel steckt nicht dran und überspringen kannste das auch nicht.....!!!


Greetz by

DrBolle

ragazzo 07.12.09 15:48

Tja dann würde ich ma sagen du hast nen' Trojaner oder Virus im BIOS weil ein PC alle Boots im BIOS ausführt außer eben mit deinem BIOS stimmt was nicht.


I'm Ragazzo

DrBolle 07.12.09 16:08

Wie kann ich den festellen ob da sich was fremdes im BIOS befindet........hab auch schon die optimalen Settings geladen.


Greetz by

DrBolle

ragazzo 07.12.09 16:17

Naja im BIOS selber garnicht das kannst du nur wenn du n' System drauf hast.
Da das BIOS ein System des Computers ist und nur dafür Verantwortlich ist das Betriebssystem zu Steuern, und außerdem kannst du das BIOS nicht als Be-System nutzen

PS.: Ich glaube aber es ist möglich den Defekten PC mit nem' anderen PC zu verbinden und dort den BIOS Status auszulesen.

Ansonsten hast du da Pech, ohne Be-System kannst du das BIOS so gut wie nie Reparieren, so'n BIOS Virus ist eigentlich sehr sehr Schwer zu schreiben und vorallem sich einzufangen, was habt ihr vor dem Absturz am Rechner gemacht? Einfach so kackt der ja eigentlich nicht ab.

Zusammengefasst:

Du kannst das BIOS intern ohne Betriebssystem nicht konfigurieren, und selbst wenn es eine Software gebe für Windows nützt dir dass Herzlich wenig.

DrBolle 07.12.09 16:31

Was die bekannten zuletzt damit genau gemacht haben weiß ich auch nicht.....!!! Kann ich den nicht hingehen und das BIOS einfach Updaten.....oder bringt das nix?

[Edit-ON]
Habe nun mal die On-Board Lan Karte deaktiviert...und sehe da...die Installation läuft auf einmal weiter,....na dann hoffe ich doch mal das die Kiste jetzt mit macht!!!
[/Edit-Off]


Greetz by

DrBolle

ragazzo 07.12.09 17:02

wie hast du die deakt?

Schranzzzgesteuert 07.12.09 17:09

Zitat:

wie hast du die deakt?
im bios einfach aus gestellt? da kommst du nämlich entgegen dem was du hier geschrieben hast, auch ohne aktiven bs rein ;)
wäre ja noch schöner.....nicht ins bios rein können wenn das bs mal spackt oder eine verbaute hardware komponente nicht mit macht...

ragazzo 07.12.09 17:19

ich habe von was anderen geredet aber auch egal

Schranzzzgesteuert 07.12.09 17:24

antwort bleibt trotzdem die gleiche: netwerkkarte in bios aus gemacht und fäddisch ;)

keine große hexenkunst ^^

Frolike 09.12.09 07:40

Meiner Meinung nach war dis doch bei XP echt einfach!? :rolleyes:
Einfach Disk rein...warten bis Tastendruckaufforderung erscheint...neue Partition erstellen...wenn alle Laufwerke erstellt sind wie mans gern hätte neustarten ohne zu formatieren....dann erst ohne zu partitionieren(weil is ja schon) einfach formatieren(aber nicht die Schnellformatierung)...Startpartition festlegen (wo Win drauf soll) und los jeht der Spaß...wenns jetz noch hängen bleiben sollte isses kein Virus oda Trojana ... :D ... denn ohne OS und mit gelöschter Platte sind keine Daten zum angreifen oder zum existieren da! Dann kanns entweder nen Hardwarefehler sein (Bsp:Festplatte is an nem bestimmten Punkt beschädigt) oder der kann die Ressource Netzwerkkarte nicht bestimmen....glaub ich aber ehrlich gesagt nicht denn wenn du noch 32min. warten musst dann installiert der noch lange nicht die Gerätetreiber!!!

Nen Festplattenfehler kann man übrigens auch ganz locker umgehen wenn er nich alt zu groß ist! Einfach den zersörten Bereich als eigene Partition anlegen ohne ihn zu formatieren... und schon is der auf nem eigenen "Laufwerk" und du kannst ihn später wenn XP drauf is in der Datenträger-Verwaltung "unsichtbar" machen...allerdings nicht wenn die Fehler über mehrere Bereiche der Platte verstreut sind! Das ist in ungefähr so als wenn du bei verschimmeltem Brot den Schimmel abschneidest...;)...keine elegante Lösung aber besser als eine neue Platte zu besorgen. Einen zerstörten Bereich erkennt man daran dass die Formatierung (nicht die Schnellformatierung) an einigen Punkten ins stocken kommt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.