Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.06.10, 12:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
MS-DOS Bitte Schnell Helfen
HI @ all
ich habe mir vor ca. 2 Minuten über
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MS-Dos und NC gezogen weil ich wieder bock auf alte dos spiele hatte und die Dos-Box kake finde
So nun Kommen da 2 ordner einer mit dos (3 datein) und einer mit nc (auch 3 datein)
alle dateien sind folgendermasen aufgebaut
so ein weißes Icon, daneben name...zb DOS622_1 darunter GEM-BILD und darunter 1.441 KB
so nun zu meiner frage reicht es diese datei drei dateien auf jeweils eine diskette zu kopieren, dann in den anderen pc einlegen und die installation startet? oder wie kann ich mit diesen dateien MSDOS/NC installieren???
danke im voraus
|
|
|
24.06.10, 12:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
jede Datei entspricht einer Diskette, Du musst sie also entpacken. Ob es sich um Images handelt, oder ob nur die Dateien enthalten sind, die eine DOS-Diskette ausmachen, kann ich aus der Distanz nicht sagen, ausprobieren.
Gruss,
YaGru
|
|
|
24.06.10, 12:17
|
|
Anfänger
|
schön und gut aber wie kann ich diese entpacken? 7-zip? oder was`?
und wenn ich doppelklike steht da der name also DOS622_1.img
was heißt das?
danke im voraus
|
|
|
24.06.10, 12:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Hi. Also so wie ich das sehe musst Du nur jeweils eine Datei auf eine Diskette kopieren. Also benötigst Du für DOS insgesamt 3 Disketten. Die Disketten mit Disk1, Disk2 und Disk3 beschriften und im 2. Computer die DISK1 rein, Computer einschalten, und warten was passiert ;-) Natürlich wird dann die DOS Version installiert. Ich weiss nur noch nicht was Du mit der NC willst, ist die nicht schon gnadenlos veraltet???
|
|
|
24.06.10, 12:32
|
|
Anfänger
|
NC ist ja norton commander wie du weist.....kenne mich gut damit aus(vorausgesetzt es ist installiert  ) ist meiner meinung nach viel einfacher mit dem zu arbeiten...hab ich mit 8 schon gemacht  )
|
|
|
24.06.10, 12:22
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Obwohl DOSBox natürlich nicht kacke ist handelt es sich bei deinen Disketten sicherlich um die drei DOS Installations Disketten.
Lade dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], erstelle einen virtuellen Rechner für die DOS Installation und installiere von den drei DOS Disketten erstmal das DOS. Zu dumm für dich, denn für deine Soundkarte wird es sicherlich keine Treiber geben und die brauchst du für das Spiel. Und wenn du nicht weisst wie man das DOS konfiguriert (config.sys und autoexec.bat.... himem... cdrom treiber, etc) dann hast du eh gelitten.
Mein Tipp an dich: Nimm DOSBox und gut ist. Braucht kaum Speicher, man braucht keine großen Kenntnisse und die DOS Spiele laufen auch.
kleiner Nachtrag:
Du kannst die IMG Dateien entweder mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf Disketten bringen oder mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] direkt mounten und dann das DOS installieren.
|
|
|
24.06.10, 12:27
|
|
Anfänger
|
hatte früher auch dos drauf auf dem alten rechner und da hatte ich auch keine soundkarte^^ und war ok......aber ich will keinen virtuellen pc da ich an dem alten pc gar kein inet habe und das downloaden kann...der is sowieso voll lahm das klappt nicht...geht das n�*cht iwie dass ich die dateien wie beim original auf die diskette schreibe und dann installiere?
für den cdrom treiber und so da hab ich jmd der sich auskennt wenn dos erstmal drauf ist...aber ich krieg das ja nicht auf die disketten^^
danke auf jedenfall für eure antworten...währe dankbar für nochmehr
EDIT : @DarkDoozer.....sry falls ich so ein noob bin aber kannst du mir vllt sagen oder einen link schicken in dem erklärt wird wie man winimg benutzt? pls?  danke nochmal aber ich bin nunmal ein kleiner trottel
|
|
|
24.06.10, 12:49
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Zitat:
aber kannst du mir vllt sagen oder einen link schicken in dem erklärt wird wie man winimg benutzt?
|
Datei Öffnen
Image auswählen
Diskette ins Laufwerk und WRITE
EDIT
besser ist es aber Virtual Floppy zu benutzen
Auf diesem Weg sparst du dir das Erstellen von Disketten. Moderne Rechner haben auch keine Diskettenlaufwerke mehr.
|
|
|
24.06.10, 12:56
|
|
Anfänger
|
wenn ich könnte würde ich mich 1000000x bei dir bedanken DANKE
|
|
|
27.06.10, 00:05
|
|
Banned
Bedankt: 368
|
Zitat:
Zitat von DarkDoozer
Auf diesem Weg sparst du dir das Erstellen von Disketten. Moderne Rechner haben auch keine Diskettenlaufwerke mehr.
|
meiner schon^^ hab mir extra eins eingebaut für solche fälle^^
|
|
|
27.06.10, 00:15
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat: