Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.04.10, 23:01   #69
meistertimbo
Anfänger

Bedankt: 0
meistertimbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerGebieter Beitrag anzeigen
Hi, ich hätt da ein Problem.
Ich würd gern auf meinem Laptop Windows 7 HomePremium x64 installieren.
Ich hab nen Original-Key, allerdings keine Installations-DVD, da bei dem Laptop sowas nicht dabei war. Ich hab zwar ne Recovery, aber ich möcht ne frische Installation machen, da der Laptop nur mit Zusatzprogrammen zugemüllt ist.
Jetzt hab ich mir ne DVD besorgt, und zwar die "Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x64.Integrated.Decem ber.2009.GERMAN.OEM.DVD-BIE" Die beinhaltet nun jedoch die Ultimate Version, und zwar unattended, wie man lesen kann, von BIE .

Nun möchte ich gern installieren, aber er kann ja nur die Ultimate installieren. Hab daher die ei.cfg editiert und aus dem Ultimate ein HomePremium gemacht, da ja auf der InstallDVD alle Versionen (wenn auch versteckt) vorhanden sind.

Jetzt bekomm ich aber beim Setup ne Fehlermeldung, das ein falscher Key da ist, der nicht zu der zu installierenden Version passt.

Weiss einer wie ich den Key abändern kann?

In der BIE-DVD ist keine unattended.xml drin, nur ne unattended.dll, mit der ich nix anfangen kann.
Hab auch mal die ISO mit vlite durchlaufen lassen, und mein Key versucht zu integrieren, aber ging auch nicht, dann zeigt er mir an, das bei der Installation KEINE Version zum Installieren verfügbar wäre.

Weiss nicht wie die das unattended halt gemacht haben.

Kann einer helfen? Durch suchen und googeln hab ich leider nix zu dem Thema gefunden.

NS: Und kommt jetzt bitte nciht mit "einfach die gecrackte nutzen",... da wenn ich schon nen original-Key hab, ich den auch benutzen will.
Und bitte auch nicht mit: "Laad dir einfach ne HomePremium Version runter",..... da ich nur mit MAXIMAL 47KB/s runterlaaden kann, und ich ungern 3-4 Tage am Stück was runterladen möchte, wenns auch anders geht.
So, OK, danke an den Mod, der Thread iss eigentlich von mir, und wurde hierherverschoben.

Ergänzend:

Ich hab mir den Laptop vor ca. 1 Monat NEU gekauft, und der Key ist halt auf dem Microsoft-Aufkleber darunter.

Hab mit UltraISO die ei.cfg von Hand editiert gehabt (Kopie der Original BIE-ISO).
Bei vLite hab ich auch mit ner Kopie von der Original BIE-ISO gearbeitet (aber ner "neuen" anderen als mit der die ich mit UltraISO erstellt hatte).
meistertimbo ist offline   Mit Zitat antworten