myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows 7 zurücksetzen - Wie? ALT+F10? (https://mygully.com/showthread.php?t=2259056)

graphi 19.03.11 11:03

Windows 7 zurücksetzen - Wie? ALT+F10?

Hallo Leute!
Möchte meinen PC
Windows 7 HP
Typ: Acer Aspire 7736ZG

zurücksetzen.
Daten habe ich gerade alle gesichert und möchte ihn halt jetzt zürücksetzen!
Aber:
Mein PC ist ein Notebook mit Win7 OEM! D.h. keine Win7 CD!
Als ich das BIOS vor 2 Jahren installiert habe musste ich 4 CDs Brennen!
3 Recovery-CDs und eine AppDrv CD

Wie kann ich mein Notebook jetzt zurücksetzen?
Habe irgendwo gelesen das da was mit beim Boot ALT+F10 drücken geht, was ist das und geht das?

Bitte helft mir! :(

MfG
graphi

Undertaker2011 19.03.11 11:14

Hat das Notebook keine RecoveryHDD?

Wenn nein: Lade Dir doch eine ISO hier aus dem Forum und installiere es von grund auf neu!
In einem anderen Threat gab es ja gerade ein ziemlich eigenartiges Problem!

graphi 19.03.11 11:21

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 22048458)
Hat das Notebook keine RecoveryHDD?

Wenn nein: Lade Dir doch eine ISO hier aus dem Forum und installiere es von grund auf neu!
In einem anderen Threat gab es ja gerade ein ziemlich eigenartiges Problem!

Also RecoveryHDD meiner Meinung nach nicht:

Das Problem habe ich gelesen, habe ich auch noch nie was von gehört... Der hat das gleiche Notebook wie ich... :)

graphi 19.03.11 11:27

Was kann ich jetzt mit der machen?
D.H. was ändert das jetzt?

Undertaker2011 19.03.11 11:31

Das Laufwerk PQServive sieht mit nach einer RecoveryHDD aus! Also wenn Du es wirklich zurücksetzen willst, musst Du den Rechner neu starten und dann, wenn die Bios-Infos angezeigt werden die Taste F4 drücken! Es wird in der Regel aber auf deinem Bildschirm angezeigt, welche Taste genau es in Deinem Fall ist!

Perönlich würde ich eine komplette Neuinstallation aber vorziehen, da bei der Recovery viele vorinstallierte aber unnütze Tools installiert werden!

Edit:
Zitat:

Was kann ich jetzt mit der machen?
D.H. was ändert das jetzt?
Du kannst Dein System ohne diese 4 CDs auf Werkseinstellung zurücksetzen!

graphi 19.03.11 11:33

aber wie soll ich neuinstallieren ohne CD?

Undertaker2011 19.03.11 11:38

Hier bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst Du Dir kostenlos und völlig legal eine HomePremium-Iso runterladen!
Diese Iso-Datei brennst Du auf eine DVD!
Dann startest Du den Rechner mit eingelegter DVD! Alles weitere erklären ich, wenn Du Dich zu diesem Schritt entscheidest!

@muster
Zitat:

Bei meinen Rechner waren es fast ne Stunde wo ich alles runter schmeißen mußte von die ihrem Mist.
Und dabei wird das System wiederum 'verdreckt'. Bei der Neuinstallation verhindert man dieses Gelumpe und hat ein richtig saiberes System!

graphi 19.03.11 11:44

aber das ist eine Demo und keine Vollversion!

Undertaker2011 19.03.11 11:47

Du hast auf der Unterseite Deines Notebooks doch den Aufkleber mit der Seriennummer! Mit dieser Nummer machst Du aus der Demoversion eine Vollversion! Diese ISOs werden grundsätzlich als Demo zum Download angeboten!

edition3 19.03.11 11:48

chip.de:

"Key bezahlt: Der Trick mit der Installation eines ISO-Images ist nur dann legal, wenn Sie den Key für Windows 7 gekauft haben. "

und der key sollte eigentlich auf deinem laptop stehen

MikeSierra 19.03.11 11:52

Zieh dir ein Image hier im Forum,
Und lade dir das win7 usb dvd tool runter (link)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
mit dem machst du die iso auf einen usb stick und bootest vom usb stick aus, mit einem schnellen stick ist es schneller als mit dvd.
besser un schneller gehts nicht.

MFG Mike

graphi 19.03.11 11:52

also muss ich 3gb runterladen OMG...
egal
BIG THX für eure HILFE

Undertaker2011 19.03.11 11:54

@muster

Ich habe grundsätzlich alle aktuellen Treiber und Programme auf einer externen Platte liegen!
Dann brauche ich nach einer Neuinstallation nur noch nach 'Checkliste' vorgehen und alles nötige installieren!

graphi 19.03.11 12:05

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 22048649)
Du hast auf der Unterseite Deines Notebooks doch den Aufkleber mit der Seriennummer! Mit dieser Nummer machst Du aus der Demoversion eine Vollversion! Diese ISOs werden grundsätzlich als Demo zum Download angeboten!

Der einzige mögliche Zettel ist ziemlich.. naja... verblasst
ist das der key und ist er noch vollständig?
Ich nehme das bild gleich wieder raus damit keiner den benutzt....

Undertaker2011 19.03.11 12:07

Ja, das ist der Key! Sofort rausnehmen!!

Edit: Mit dem Freewaretool [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst Du den installierten Key auch auslesen, zusätzlich erfährst Du auch was über Dein System und die Hardware!

graphi 19.03.11 12:10

Danke besonders Undertaker2011 und muster!

Lade gerade die Win7-Demo runter und werde sie dann gleich mit dem Win7 USB-Tool installieren!

Allen anderen auch ein dickes Danke!

graphi 19.03.11 12:31

Sry, aber eine Frage habe ich noch!
Wenn ich dann das Ganze installiere...
Dann ist das alte Win7 und der ganze Datenshit doch nicht gelöscht???

Undertaker2011 19.03.11 12:41

Also. solange deine Privaten Daten auf einer anderen Partition/Platte liegen, sind diese Daten auch sicher!
Die Partition auf der Windows liegt wird formatiert, dann ist diese praktisch 'fabrikneu'!
Sieh Dir mal diese [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an! Bei dem Bild 5 solltest Du in Deinem Fall alle Partition der Disc1 löschen, bis auf die ca. 11GB grosse Recovery-Partition! Die solltest Du wie muster schrieb behalten!

Und die Disc2 auf der Deine Privaten Daten liegen darfst Du natürlich auch nicht löschen!

Also ganz genau hinsehen und nichts überstürzt anklicken!

graphi 19.03.11 12:48

die partitionen sind ja oben im spoiler

ich habe alles auf c:
da ist doch auf windows oder?

Undertaker2011 19.03.11 12:52

Wenn alles auf C: ist (inkl. Deiner Privaten Daten) dann musst Du die erst mal auf die Disc2 oder eine externe Platte sichern! Alle Bilder, Videos und alle anderen Dateien, die Du erstellt hast, kopierst Du! Nicht aber was in Windows- oder Programm-Verzeichnissen liegt!

Für die Zukunft: Keine Privaten Dateien auf das Windows C:-Laufwerk packen!!
Auf C: gehört nur Windows selbst und die installierten Programme!

graphi 19.03.11 13:14

Habe schon alles gesichert
Aber muss ich dann noch ne Partition erstellen?
Für Be 5gb Partition hat der pc 5 Stunden gebraucht
Das dauert so lange :(

Undertaker2011 19.03.11 13:23

Wenn das 5 Stunden gedauert hat, dann wurde wahrscheinlich eine Partition geändert!
Bei der Neuinstalltion des Systems, dauert die Erstellung einer Partition nur etwa 2 Sekunden!

Wenn Du bei der Installation bei Bild 5 angekommen bist, siehst Du erst einaml alle Deine Partitionen/Platten! Jede Partition der Disc1, da wo noch Windows installiert ist, löschst Du bis auf die 11GB-Partition, in dem Du auf 'Laufwerksoptionen (erweitert)' klickst, dann kannst Du alle der Reihe nach anklicken und gehst auf 'löschen'. Danach erstellst Du erst einmal eine Partition von etwa 100GB (soviel Du eben brauchst). Diese neu erstellte Partition wäklst Du als Installationsort für Windows aus!

Edit: Oder Du machst es wie muster schreibt, und machst die komplette Disc1 platt, nicht aber die Disc 2, wenn dort private Daten liegen!!!

graphi 19.03.11 13:39

Zitat:

Zitat von Undertaker2011 (Beitrag 22049068)
Wenn das 5 Stunden gedauert hat, dann wurde wahrscheinlich eine Partition geändert!!

Ja, das stimmt!
Ich hoffe mal das klappt alles...
Ich werde wahrscheinlich heute Abend anfangen...
Wenn ich noch fragen habe frage ich sie...

Undertaker2011 19.03.11 13:52

Alles klar, bis dann!

Edit: Habe noch ein gutes Video gefunden, dass Dir die Installation von Windows 7 ganz gut erklärt! Für Dich wird es esrt ab der 3. Minute interressant!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

graphi 19.03.11 17:37

Ich installiere das gerade und bin bei:
Windows-Dateien werden expandiert

Als es fertig war ist der pc neugestartet und wieder kam das installationsmenü
Also alles von vorne
Muss ich den Usb-stick hinterher entfernen?

graphi 19.03.11 17:43

Habe nach der Installation wieder die normale Boot Option gewählt
Jetzt läufts erstmal

Undertaker2011 19.03.11 17:51

Ich verstehe! Du hattest im Bios die Startreihenfolge geändert und dann wollte der Rechner wieder vom Stick starten! Hat Dein Rechner eine Bootmenü-Option, bei der Du kurzfristig ein anderes Bootmedium wählen kannst?

graphi 19.03.11 18:33

ist jetzt neu installiert!
aber! großes problem :(
Mein Bildschirm 17,3" 1600x900 Pixel, kann nur noch 1280x800 Pixel einstellen.
Außerdem ist der "Monitor" anders!
Bild:

Undertaker2011 19.03.11 18:50

Das ist doch kein Problem, Dein System läuft gerade über die Onboard-Grafik! Du musst jetzt noch Deinen Treiber für Deine PCIe-Grafikkarte runterladen und installieren! Dann läuft es wieder normal!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

graphi 19.03.11 18:55

Das habe ich mir auch gedacht und den aktuellsten Treiber runtergeladen und es klappt!
Trotzdem danke!

graphi 20.03.11 06:50

ich will ja nicht nerven, abber ich bin am ende!
ich habe ja ein acer notebook mit wecam
dachte ich mir: ok, lade ich mir den treiber runter
alles geklappt, setup ausgeführt, fehlermeldung
ES WURDE KEINE KAMERA GEFUNDEN! Verbinden sie Ihren Computer mit einer Webcam...

Was jetzt?

graphi 20.03.11 11:27

sie ist aktiviert und er sagt ich habe den neusten treiber
aber ich kann sie nicht aufrufen Weil die Verknüpfung/Programm Acer Crystal Eye Webcam nicht installiert ist

Undertaker2011 20.03.11 11:38

Auf der Acer HP gibt es zwei Anwendungen für Webcams, Du musst jetzt nur den richtigen runterladen und installieren! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.