Hey Leute,
ich hab mir vor kurzem Win 7 runtergeladen und laut Anleitung solls möglich sein, das vom USB stick aus zu installieren. Es ist ne Anleitung dabei, allerdings bin ich mir mit der nich so ganz sicher.
Zitat:
1. Über Start > Ausführen “cmd” aufrufen
2. Danach führt man den Befehl “Diskpart” und anschließend “List Disk” aus, um die verfügbaren Datenträger anzuzeigen.
3. Es folgt der Befehl “Select Disk X” (wobei “X” für die Ziffer steht, die für den USB-Stick ausgegeben wird)
4. Nun den Befehl “clean“, “create partition primary” und “active” ausführen.
5. Zuletzt muss noch der Befehl “format fs=fat32 quick” durchgeführt und bestätigt werden.
6. Nun ist der Stick für die Installation vorbereitet, es müssen nur noch die erforderlichen Windows-Setupdateien drauf kopiert werden.Siehe Hauptordner.
7. Wenn im BIOS die entsprechende Einstellung aktiviert wurde, dass von USB-Medien gebootet werden kann, klappt die Installation nun auch ganz ohne DVD.
8. Nach dem kopieren der Quelldaten usb Medium entfernen,sonst Bootet der Stick erneut die Installation.
Have Fun Furadon
|
Ich find leider den Thread net mehr und kann daher den Uploader net selbst fragen. Daher wäre meine Bitte, dass mir mal jemand ganz genau erklärt, was bei den einzelnen Schritten eigentlich passiert und wie ich genau vorgehen soll.
Der Rechner auf den das drauf soll hat im Moment noch windows XP SP2 drauf. Daher weiß ich nich ganz ob das mit der Eingabeaufforderung dann auch noch funktioniert, oder ob das nur gilt wenn man diese neue Win7 version über ne alte drüberbügelt.
Hoffe mir kann einer helfen.
MfG In-Zane