myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Probleme mit der Registry

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.11, 10:20   #1
Saia-
Anfänger

Bedankt: 0
Saia- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit der Registry

Hey Leute!
Habe ein grosses Prob mit meinem PC ... Habe Win7 32bit.
Alles fing damit an, dass ich den Installationspfad ändern wollte, von C:\System auf D:\Programme usw ...
Habe den Pfad:

geändert.
Wusste natürlich nicht, dass es auf keinen Fall geändert werden darf, wenns überall im Inet steht ...
Seit dem habe ich riesige Probleme ...
Alle Pfade stimmen anscheinend nichtmehr, wenn ich Bilder mit dem Windows Photo Viewer öffnen will, kommt die Meldung: "Problem beim Starten von D:\Programme\windows\photoviewer\photoviewer.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" Blaa
Ich natürlich nicht dumm, wollte den Ordner von C nach D kopieren, ging nicht, da ich keine Admin rechte oder sowas hatte. Dann habe ich Bild->eigenschaften und öffnen mit, da habe ich die .exe ausgewählt die im Photo Viewer ordner drin ist, geht auch rein garnichts ...

Jetz kommen immer mehr anwendungen, wo der PFad niciht stimmt ... Bei Diversen games, programmen usw ...

Kann mir bitte jemand helfen?

mfG
Saia- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 10:41   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Dass man nicht wild in der Registry herumwurschtelt, weiß eigentlich jedes Kind. Du schneidest dir ja auch nicht den Schädel auf und fummelst an deinem Hirn.

Hast du den Pfad von D: wieder auf C: einfach umgestellt oder funktioniert das ganze nicht?
Ggf. starte danach deinen Rechner neu!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 10:44   #3
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

von microsoft gibt es spieziele FixIt Tool's zu jedem zweck, auch für die Registry! in der not setzt es und ersetzt es fehlende oder falsch plazierte einträge, ansonsten vielleicht OS neu drauf setzen.
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 10:44   #4
Saia-
Anfänger

Standard

Naja, da war ich mir ja nicht sicher, weil das ja echt überall im Internet steht ... Ja, habe das wieder von D auf C zurück geändert... Restartet habe ich nicht, ich versuche das mal.
Ungelesen 26.07.11, 10:53   #5
Saia-
Anfänger

Standard

Das wäre auch ne super Idee.
Also ich hab jetz mal den PC restartet und jetz geht wieder einigermassen alles.
N paar Programme noch manuell den Pfad ändern, dann solltes wieder gehen.

Bilder lassen sich wieder wie vorher öffnen
Und jetz weis sich auch, dass ich mir lieber die 5 Sekunden Zeit nehme am Anfang von ner Installation einfach den InstallPfad von C auf D zu ändern, anstatt soviele Probleme zu haben.

Danke für die schnelle Hilfe!
Antwort