Zitat:
Zitat von Devil95
Ich hab windows 7 auf meinem rechner und wollte xp als zweit system installieren, aber wenn ich die cd starte kommt erst der blaue bildschirm der installation doch dann noch bevor ich die fest platte auswehlen kann kommt ein blaues bild wo steht das die festplatte beschädigt sei was kann ich denn machen?
Festplatte 1TB
Pc von ca. september 09
|
Das Problem liegt darin, das Du XP zuletzt installieren willst. Da XP schon etwas älter ist, kommt es mit dem Startpfad von Windows 7 nicht zurech, da es ihn schlicht und ergreifend nicht kennt und somit denk, das Deine Festplatte einen Fehler hat. Auf der anderen Seite kennt Windows 7 aber alle Start- und installationsroutinen seiner Vorgänger. Also immer erst das ältere Betriebssystem installieren. Allerdings muss Deine Festplatte dazu partitioniert sein! D.h. das sie faktisch 2 in Festplatten aufgeteilt wurde. In Windows werden Dir dann 2 Festplatten angezeigt, die man auch wie zwei eigenständige Platten behandeln kann. Denn mann kann keine 2 Betriebssysteme auf einer Partition bzw. auf einer unpartitionierten Festplatte installieren.
Zitat:
Zitat von Gun_der
Zwei unterschiedliche BS parallel installiert zu haben ist immer sone sache
|
Wenn man sich nicht abslut dusselig anstellt, dann ist das definitiv kein Prolem. Die BS werden absolut getrennt voneinander behandelt und kommen sich nicht gegenseitig in die Quere. Hab seit jahren zwei BS (XP - Vista bzw. seid kurzem XP - 7) parallel am laufen und noch nicht mal ansatzweise, aufgrund dessen, ein Problem damit gehabt.
Gruß A