myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Winamp zu langsam! Lösung/Alternative?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.10, 11:59   #1
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Winamp zu langsam! Lösung/Alternative?

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit Winamp. Und zwar dauert es ne halbe Ewigkeit (ca 10sec) bis das Programm geöffnet wird. Am System (siehe Signatur) wird es wohl nicht liegen und alle anderen Programme laufen ganz normal und schnell.

Ich habe schon mehrere Möglichkeiten durchprobiert. Winamp de- und neuinstalliert (mit Minimal- und Maximaleinstellungen), Kaspersky ausgeschaltet, eine portable Version von Winamp getestet. Aber nichts hat bisher geholfen. Und auch über google konnte ich keine weiteren Hilfen finden.

Kann mir von euch jemand bei der Problemlösung helfen oder eine gute Alternative nennen?

MfG
fabis
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.10, 12:50   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Da solche Probleme in wenigen Fällen Programmabhängig sind (ausser es ist irgendwie gecracked oder die Erweiterung) liegt das Problem vermutlich irgendwo zwischen dem Programm und Windows. Da kann man hergehen und die neuste Version von Direct X insallieren was bestimmte Audiobibliotheken enthält, viele Anwendungen - selbst einfache Programme - nutzen vermehrt die Softwareplattform Visual C++ Redistributable, weshalb man das auch installieren sollte 2005 und 2008. Desweiteren würde ich die neusten Soundtreiber probieren und zusehen das aktuelle Codecs installiert sind.

Wenn es dann immer noch nicht laufen sollte, lade dir den AIMP Player oder AIMP2 herunter.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist im Grunde eine gute kopie von Winamp wie es mal war (bezogen auf die Version 2.91, schnell und klein bevor es ab der 3er Version aufgeblähter wurde).