myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 Systempartition Speicherplatz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.10, 21:26   #1
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cervezawulle

Bedankt: 39
cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard Windows 7 Systempartition Speicherplatz

Hallo,

ich habe eine Frage, eventuell kann die mir ja jemand beantworten.

Und zwar folgendes Problem, hab für mein Windows 7 eine Systempartition mit 30GB erstellt. (Hier sollte nur win laufen und ein paar Treiber)

Nun ist die Partition bis auf 4-5GB voll. Sprich es müssten 25GB besetzt sein. Wenn ich nun aber alle versteckten Inhalte anzeigen lasse und alles auf der Partition anvisiere dann sind das nur 14.3GB ... Ergo fehlen mir 10GB, die weiss der Herr wo sind.

Kann mir das irgendwer erklären?

Ich wollte dann einfach die Systempartition unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträger erweitern. Habe von der anderen Partition 10GB entnommen (verkleinert) und wollte sie auf die Systempartition dranhängen. Leider war die Funktion des erweitern für die Systempartition ausgegraut .. keine Ahnung warum. Weiss hier eventuell wer warum?

Danke und Grüße,
wulle
cervezawulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 22:02   #2
Dino99
Trialhacker

Benutzerbild von Dino99

Bedankt: 4.757
Dino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt PunkteDino99 erschlägt nachts Börsenmakler | 7781 Respekt Punkte
Standard

Hast Du mal geschaut wie groß deine Auslagerungsdatei ist? (pagefile.sys)
Dino99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 18:29   #3
cervezawulle
Erfahrener Newbie

cervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punktecervezawulle zeigt Immunität gegen Parfüm! | 299 Respekt Punkte
Standard

da war leider nicht so viel gb drauf :-/ aber danke dir für den tipp

edit: auslagerungsdatei wars auch nicht, danke dennoch
Ungelesen 13.10.10, 05:26   #4
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

hiberfil.sys ist auch nicht gerade klein.

Installiere den Totalcommander (geiles Teil), starte ihn als Administrator, anschl. Konfigurieren, Einstellungen. Dies später auch noch als Benutzer machen.

Layout: überall Haken rein außer bei "Automatisch öffnen, wenn Maus...".
Ansicht: Haken rein bei "Versteckte und System-Dateien..." und Sortieren von Verzeichnissen Punkt bei "Wie Dateien..."
Operation: Punkt bei "linke Maustaste..."

Nun mit dem Cursor oder Maus auf den ersten Ordner gehen und die Leertaste drücken, eins runter und wieder Leertaste. Sollte der TT mal nicht in einen Order kommen, rechte Maustaste, runter auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit, Button Fortsetzen, bei Gruppen- oder Benutzernamen auf Hinzufügen gehen und "Jeder" ohne "" eintippen, ok drücken und dann Haken bei Vollzugriff und wieder ok. Damit kommste dann dort auch rein.

So findest Du 100%ig die Dateien, die Dir den Platz belegen.

bigobelix
Ungelesen 14.10.10, 07:22   #5
rotrud
Anfänger

Bedankt: 10
rotrud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte

Ich denke, die 30 GB für Windows sind viel zu klein. Mindestens das Doppelte bis Dreifache wären angebracht. In der Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht den Punkt in "Ausgeblengete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen und Du siehst den Unterschied, z.B. bei mir (Win 7, 64-Bit vor 4 Wochen neu aufgestzt) ausgeblendet 7 Dateien, eingeblendet 22 Dateien.
Ich installiere alle Programme auf Partition D:, trotzdem wird die C: nur Windows immer größer. Der Grund ist, dass sich beim Installieren von Programmen viele Programmdateien in die C: eintragen. Als Beispiel, wenn Du einen Bildschirmschoner installierst findest Du die Exedatei im System32 wieder.
rotrud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.10, 19:24   #6
cervezawulle
Erfahrener Newbie

Standard

danke euch für die info, ich habe nun die systempartition erweitert. nun sollte das problem erstmal gelöst sein
Antwort