![]() |
Windows 7: Stantbyfunktion kaputt?
Hallo!
Seit 2 Tagen kann ich bei meinem relativ frischen (1 Monat) Windows 7 Professional 64bit System die Standby-Funktion nicht mehr benutzen. Wenn ich den Hotkey betätige, schaltet den Lüftergeräuschen nach zu urteilen alles ab (Monitor bekommt auch kein Signal mehr), aber das Netzteil bleibt noch ewig aktiv. Dann ist der PC irgendwann komplett aus und wenn ich wieder hochfahre bekomme ich natürlich die Meldung "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren". Wir hatten vor Kurzem einen Stromausfall, während der PC lief. Liegts vielleicht daran? Gruß WayneIV |
Und wie ist es, wenn Du den Rechner normal runterfährst? Gibt es da Probleme?
|
BIOS Update machen
BIOS Setup Defaults laden Checken, ob ACPI im BIOS aktiv ist. Probiere mal statt Standby den Ruhezustand. |
Zitat:
|
System mal mit der Windows 7 DVD reparieren lassen.
Weiss nicht ob es bei deinem Problem hilft, aber ist ein Versuch wert (war schon ein paar mal froh über diese Reparier-Funktion) |
Ok, AHCI Modus war deaktiviert, jetzt gehts wieder. Soll ich jetzt nochmal ein BIOS-Update probieren? Hab da jetzt irgendwie Angst vor :>
|
Mache mal das BIOS Update und schau dann nach ob der AHCI Modus auch deaktiviert ist.
Ansonsten nach ACPI und nicht nach AHCI gucken :) |
Tja, Windows läuft, aber leider nicht mit Standby, gleiches Problem wie vorher. Hat noch jemand ne Idee, abgesehen von einer Windows-Neuinstallation?
Beim Ruhezustand übrigens das gleiche Problem. Die Festplatte bleibt wohl auch noch die ganze Zeit aktiv, dem Lämpchen nach zu urteilen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |