myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows 7 Registry Sichern / Wiederherstellen (https://mygully.com/showthread.php?t=2342701)

sixs 20.06.11 10:46

Windows 7 Registry Sichern / Wiederherstellen

Hallo,

ich möchte auf mein Notebook ( jetzt Windows 7 home Premium ) Windows 7 Enterprise drauf machen. Da ich aber viele Programme von Promos habe gingen die mir alle verloren. Gibt es eine Möglichkeit die Programme nach einer Neuinstallation wieder drauf zu machen ? Etwa durch eine Registry Sicherung ?

Danke im voraus

Undertaker2011 20.06.11 15:16

Ich glaube nicht, daß das so funktioniert!
Du kannst zwar die gesamte Registry sichern, aber auf dem neuen System wird es wohl nicht so rund laufen!

Ich würde Dir nur eine ganz saubere Neuinstallation empfehlen! Nicht nur das OS, sondern auch alle Programme und Treiber!

Lade Dir alle Treiber und Programme vorher runter!

Zitat:

Da ich aber viele Programme von Promos habe gingen die mir alle verloren.
Was ist denn die Besonderheit der Programme? Kann man die nicht runterladen und freischalten?

Und warum die Enterprise-Version?
Die Ultimate läßt sich einfacher aktivieren, und hat keine Funktionsunterschiede zur Enterprise! Die Enterprise ist praktisch nur eine Volumen-Lizenz-Version!

sixs 20.06.11 15:47

Ich hatte z.B. Daemon Tools u.a. kostenlos von einer Promo, was es ja sonst nur mit einem Loader gibt. Die Enterprise habe ich hier in der Börse gefunden, die soll man angeblich übers Telefon aktivieren können und das wollte ich eigentlich machen. Windows home Premium war beim kauf schon vorinstalliert, Lizenzschlüssel steht auf der Unterseite des Gehäuses.

Ich weiß nicht ob es an den "Cracks" gelegen hat oder ob es nur Zufall ist. Seitdem ich nur noch Programme mir key freischalte läuft mein PC seit ca. einem Jahr problemlos und vorher musste ich alle paar Monate mein Betriebssystem neu Installieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, das hat mich schon länger interessiert und ich hab nichts darüber im Netz gefunden. Wäre auch zu schön gewesen

Undertaker2011 20.06.11 15:56

Zitat:

Ich hatte z.B. Daemon Tools u.a. kostenlos von einer Promo, was es ja sonst nur mit einem Loader gibt.
Das kannst Du ja hier im Forum inkl. Crack runterladen!

Zitat:

Die Enterprise habe ich hier in der Börse gefunden, die soll man angeblich übers Telefon aktivieren können und das wollte ich eigentlich machen.
Die Seriennummer der Enterprise brauchst Du aber trotzdem, der HomePremium-Key nutzt da nichts!

Für ein Otto-Normalverbraucher reicht die HomePremium-Version, es sei denn, Du willst die Extrafunktionen der Ultimate/Enterprise-Versionen! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn Du aber auf eine illegale Version wechseln möchtest, kannst Du nach dieser Anleitung vorgehen! Klappt 100%ig!

sixs 20.06.11 17:01

Crack wollte ich ja nicht mehr. Ich hab mir Windows von Microsoft geladen und versuche es mal übers Telefon zu aktivieren, so wie hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Das hat ja anscheinend bei einigen funktioniert. Ich hab Enterprise jetzt gerade drauf gemacht und bevor andere Programme wieder installiere versuche ich es erst mal mit der Aktivierung. Falls es doch nicht geht hab ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht.

Die home Version würde mich sicherlich gut und gerne reichen. Eigentlich mit ich mit meinen Kenntnissen mit der Version schon überfordert. lol

Ich hab das mit der Enterprise Version zufällig gelesen und möchte es mal probieren.

Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich hab Windows als es raus kam schon mal mit dem DAZ - aktivieren ist es ja nicht - halt Lauffähig gemacht. Dann habe ich durch ein Missgeschick meinerseits mein Notebook zerstört und musste ein neues kaufen wo Windows schon drauf war.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.