Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.09.10, 13:59   #9
Kaioken90
Black Sabbath

Benutzerbild von Kaioken90

Bedankt: 4
Kaioken90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
Persönlich würde ich ein neues Test Windows installieren. Dabei den Akku raus nehmen und das Notebook erst mal nur direkt am Netz hängen. Vorher aber im Bios alles wieder einstellen was die Stromsparfunktionen angeht. Am besten einfach die Default Werte laden, speichern und dann anfangen.

Auch ganz nützlich wenn man vorher ein Backup gemacht hat, das Windows auf einer ganz leeren unpartitonierten Platte installieren lassen.

Nach der Installation von Windows fängst du mit den Treibern an. Diese solltest du vor ab schon besorgt haben. Steht einmal das Internet, dann würde ich Windows mit microsoft security essentials erst mal schützen und andere Virenprogramme und Tuneup vom Notebook lassen.

Weiter dann alle Windows Updates installieren lassen. Wenn alles steht, dann fängst du mal an Stress Tests zu machen. Dafür gibt es ja eine ganze Reihe an Programmen die du nehmen kannst. So kannst du dein Gerät mal richtig testen und hast keine XY unseröuse Software drauf.

Sollte dabei alles laufen, dann steckst du den Akku erst wieder in das Notebook und testet dann mit dem Akku.

Bei den ersten Tests würde ich auch das W-Lan abgeschaltet lassen am Notebook.
Hallo, danke erst mal für deine Hilfe. Wie stelle ich denn die Default werte im Bios auf? Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mit dem Bios noch nie wirklich gearbeitet. Ich hab auch kein Problem was neues zu lernen, nur will ich nichts falsch machen.
Kaioken90 ist offline   Mit Zitat antworten