myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows 7 langsam geworden (https://mygully.com/showthread.php?t=2248741)

kerim1 07.03.11 06:49

Windows 7 langsam geworden

hallo Leute ,

ich habe ein Problem. Undzwar mein laptop ist jetzt seit ein paar tagen sehr langsam wie früher geworden ich weis aber nicht warum ? ich habe norton 360 scannen lassen hat nichtz gefunden malwarebytes auch nicht. was kann ich tun ?
bei norton kommt eine meldung das es über 120 programme auf dem laptop gefunden hatt und meint wen ich paar lösche das es dann schneller wird aber ich brauche meine programme .?

Ich warte auf antwort

und fals ich das falsch reingepostet hab tut mir leid.

MfG

kerim1

Frankonero 07.03.11 08:24

Zitat:

Zitat von kerim1 (Beitrag 21996388)
hallo Leute ,

ich habe ein Problem. Undzwar mein laptop ist jetzt seit ein paar tagen sehr langsam wie früher geworden ich weis aber nicht warum ? ich habe norton 360 scannen lassen hat nichtz gefunden malwarebytes auch nicht. was kann ich tun ?
bei norton kommt eine meldung das es über 120 programme auf dem laptop gefunden hatt und meint wen ich paar lösche das es dann schneller wird aber ich brauche meine programme .?

Ich warte auf antwort

und fals ich das falsch reingepostet hab tut mir leid.

MfG

kerim1

Format C und auf Norton verzichten :unibrow:

Ich nutze unter Windows 7 Microsoft Security Essentials :T

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

kerim1 07.03.11 08:43

vielen dank für deine antwort :)
mal so dumm gefragt was ist format c ?
auf norton kan ich nicht verzichten dafür zahlen wir geld im monat wegen vertrag war mit dabei.
ich habe windows 7 ultimate 64bit

Balou81 07.03.11 09:05

Mit "Format C" meint er, dass du deinen PC komplett löschen (formatieren) sollst und von ganz vorne beginnst. Windows neu installieren und auf die Auswahl deiner Programme achtest! Kein Mensch braucht 120 Programme!!!

The Cynic 07.03.11 09:23

120 Programme???

Hezuma 07.03.11 09:42

Vielleicht postest du mal die genaue Norton-Meldung, dann können wir dir genauer sagen, was du tun musst.

Schmicky 07.03.11 10:15

Zitat:

Zitat von Balou81 (Beitrag 21996638)
Kein Mensch braucht 120 Programme!!!

Man muss dazu sagen, 120 Programme wenn noch WIndows und diverse Windows Programme von Windows selbst dabei gezählt werden, sind 120 Programme wenig.

Hab selbst noch mal knapp 70 Programme drauf. 120 Programme ist keine Seltenheit..

Aber von der "lahmheit" zählen auch andere Dinge, , wann wurde die Festplatte defragmentiert? Welche Aufteilung hat die Festplatte? Wie voll ist die Festplatte? etc.

Aber Norton 360, der Hit ist es wirklich nicht, Ressourcenfresser ohne Ende, da kannste erst einmal Kaffee trinken gehen, bevor man arbeiten kann.

Mal mit CCleaner scannen lasse und den ganzen Müll den du auf dem Rechner hast, entfernen..

privat_015 07.03.11 10:22

Scan dein pc mal mit spybot durch.. der hat mir auch schon des öfteren geholfen u ggf. räum deine festplatte mal auf (defragmentieren)..
U wenn garnix hilft.. neues bs rauf..

@ Frankonero
Das zitat ist überflüssig..

kerim1 07.03.11 10:49

ccleaner nutze ich immerwieder.

bei norton steht :

norton hat 125 installierte programme entdeckt.
speicherplatz und leistung lassen sich evt. duch entfernen selten verwendeter programme verbessern.

mache programme nutze ich vllt selten aber das heist nicht dass ich sie garnicht benutze ich brauche diese programme und genügend speicherplatz habe ich auch .

EDIT :

also fetstplatte defragmenierten tue ich nie wieder !!!
immer wen ich das tue dann gehen etweder immer wieder von alleine paar internetfenster auf oder manche seiten werden einfach umgeleitet oder sont i was.
neu aufzetzen hm also ne ex.festplatte hab ich nicht wo soll ich meine daten speichern ?

Zitat:

Zitat von Schmicky (Beitrag 21996821)
Aber Norton 360, der Hit ist es wirklich nicht, Ressourcenfresser ohne Ende, da kannste erst einmal Kaffee trinken gehen, bevor man arbeiten kann...

also norton habe ich schon lange drauf früher war es aber nicht langsam...

privat_015 07.03.11 16:58

Zitat:

probier es doch mal mit tune up 2011,aufräumen und autostart programme einstellen.
tune up ist in meinen augen ein totaler mist..
also ich habe nichts damit an leistungssteigerung herausgebracht oder irg.was..

kerim1 07.03.11 17:19

naya also tune up hatte ich auch schon des bringt wirklich nur wenig. und andauernd zeigt es das ich eine gefälchte version habe oder serial was auch immer :)
auf die 125 progis noch zusätzlich tuneup kommt nicht gut
ich werde mal versuchen nochn paar programme zu löchen sogar die die ich brauche :(
und danke für eure Ratschläge ;)

MfG
kerim1

warhammer666 07.03.11 18:18

genauso wie "muster" es vorschlägt würde ich es auch machen. sämtliche unnütze startprogramme rausnehmen und fertig.

normalerweise ist es empfehlenswert ein fertig pc oder notbook mit vorkonfig. OS einmal komplett zu formatieren da die hersteller soviel unnütze programme und tools mit vorintallieren (die man nie benutzt) das der rechner schon zugemüllt ist wenn man in neu bekommt!
wenn du norten per vertrag nutzt kannst du es doch wieder installieren wenn du den rechner neu aufgesetzt hast. hier einfach runterladen und dann deinen lizenzkey eingeben [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] fertig.
also wie gesagt, entweder die methode von "muster" oder einfach einmal alles neu aufsetzen und dann läufts auch wieder sauber.

Schmicky 08.03.11 02:20

Zitat:

Zitat von kerim1 (Beitrag 21996912)
EDIT :

immer wen ich das tue dann gehen etweder immer wieder von alleine paar internetfenster auf oder manche seiten werden einfach umgeleitet oder sont i was.
neu aufzetzen hm also ne ex.festplatte hab ich nicht wo soll ich meine daten speichern ?

Wie bitte, wenn du defragmentierst, dann gehen Internetseiten auf?

Mach mal ein HiJackThis Logfile hier hinein.

Ich befürchte schon das schlimmste.

clausimausi 08.03.11 06:23

mein lieber kerim1, das hat doch überhaupt nichts mit dem defragmentieren,daß sich internetfenster
auftuen,du hast dir wohl irgend was eingefangen. schmicky hat recht du könntest den logfile von hijackthis
hier reinstellen,aber ich denke mal das beste für dich ist format c und neu installieren,und deine festplatte partionieren,wo du dann deine daten,mp3 etc speichern kannst,dann verlierst du in zukunft auch keine daten,wenn du mal wieder format c machen musst.und wie schmicky auch schon sagte die anzahl der programe,die du auf dem rechner hast spielt keine rolle.
wenn du dein windows neu drauf hast ,und deine programme installiert hast ,dann mach es wie muster es vorschlägt.
msconfig-alle unnötigen dienste und programme aus dem autostart raus.
ccleaner durch laufen lassen
defragmentieren(als vorschlag o&o defrag)
und in zukunft mal über ein backup nachdenken (acronis true image home)
dann kannst du in zukunft dir ein format c sparen.
und in regelmässigen abständen, immer mal wieder dann den autostart kontrollieren,ccleaner benutzen,und defragmentieren

Haisein 08.03.11 06:43

Zitat:

Zitat von kerim1 (Beitrag 21996912)

uiuiui

sch.... Windows
besorg dir ne externe PLatte sichere deine daten und install win neu

oder brenne sie wen es nicht zu viel GB sind und istall win auch neu

oder lade dir ein partitionsprogramm wie partition magic runter teile deine festplatte in 2 laufwerke ohne sie zu formatieren und speicher deine daten auf der 2ten partition dann kannste die windows Partition Löschen ohne verlust deiner daten und win neu aufsetzen

ps:
die 3te lösung ist aber nicht zu empfehlen wen du nicht weist was eine partition ist oder du must dich halt ein bissel lesen und damit beschäftigen

bevor du ne neuistall machst checke ob du alle treiber für deine Hardware hast wens ein fertiger kauf pc mit windows ist sind die treiber meistens in der windows cd bzw. dvd integriert.

kerim1 08.03.11 09:55

also das mit dem defragmeniern war fürher bei mir so das internet seiten aufgingen und jetzt trau ichs mir eig nicht
was macht eig. das defragmeniern von fetplatten ? bleiben meine daten wie sie waren ? war wird da verändert
und mit welchem programm sollte ich das machen ?

naya neu aufsetzen is wieder viel arbeit ich nutze ya fast alle programme muss ich dan wieder alles installiern und dazu kommen halt noch die spiele usw. :)

also ich versuch mals so wies muster gesagt hat.
vielen dank an alle ;)

Mfg
kerim1

Zitat:

Zitat von muster (Beitrag 21998499)
Arbeitsplatz rechte Maustaste und auf Computerschutz gehen

also wenn ich auf arbeitzplatz gehe habe ich kein computerschutz stehen ?

kerim1 08.03.11 12:38

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100

wie lange dauert so eine defragmenierung ich mache es jetzt mit o&o defrag,
es defragmeniert zwar aber schon seit 10 min ist es 0% ?

clausimausi 08.03.11 12:58

du das kann mitunter sehr lange dauern ,wenn du es noch nie defragmentiert hast,o&o ist nicht der schnellste,aber sehr gut und gründlich kann auch 8-10 stunden im ungünstigen fall...mach solange irgend etwas anderes schönes ....

Prince 08.03.11 13:10

Du hast offensichtlich auch noch ganz andere Probleme!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
Bitte ändern!

Startbeitrag http://i.mygully.com/mygullynew/buttons/edit.gif --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern

Zitat:

5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.

kerim1 08.03.11 16:06

Zitat:

Zitat von clausimausi (Beitrag 22001450)
du das kann mitunter sehr lange dauern ,wenn du es noch nie defragmentiert hast,o&o ist nicht der schnellste,aber sehr gut und gründlich kann auch 8-10 stunden im ungünstigen fall...mach solange irgend etwas anderes schönes ....

es defragmeniert schon seit 13 uhr es ist jetzt bei 70 % seit 20min. und da steht bitte warten daten werden nachgeladen. cpu auslastung 100%.
es geht nicht weiter was soll ich machen ?
passiert was wenn ich abbreche

Mfg
kerim1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.