![]() |
Windows 7 Installation
Moin,
also ich hab grad im Inet alles durchsucht aber leider noch nichts gefunden und frag jetzt mal euch *peinlich oder bin ich blind?*: Hab noch Vista auf dem Rechner und will jetzt Windows 7 installieren... Ich will die komplette Platte formatieren aber wenn ich Windows 7 installieren will, kann ich lediglich 2 Partitionen formatieren, nicht aber die auf der Windows Vista drauf ist. wenn ich auf "weiter" Klicke kommt die meldung, das ein Ordner Windows.old erstellt wird... Wie kann ich die komplette Platte formatieren?! Muss doch in Setup von Win7 möglich sein das einzustellen... :dozey: danke für antworten:) |
einfach alle Partitionen löschen und neu erstellen, mir ist dummer weise passiert das ich meine 2te HDD partition gelöscht habe
|
ja aber ich kann die C: partition nicht anklicken bzw. nicht auf löschen oder formatieren klicken!
|
das kann daran liegen, wenn im BIOS eine option eingestellt ist, die ungefähr so lautet:
Protect boot rom (kann auch anders sein, aber vom sinn her) dann wird die platte mit dem mbr gesichert. die option ausschalten,d ann gehts! |
habe eben mal geschaut, finde aber nichts dergleichen und wüsste auch nciht, wann ich das im Bios eingestellt haben soll nachdem ich Vista installiert habe...
Falls es hilft, ich hab ein Asus p5q |
bei deinem board gibt es 2 möglichkeiten. (weiß nicht genau welche es ist, da es nicht direkt beschrieben wird):
1. HARD DISK WRITE PROTECT (wird es wahrscheinlich sein), also auf disable stellen) 2. BOOT EHCI Hand-Off |
Um nightmare1942's Theorie zu untermauern, wäre es schön zu wissen, welches Mainboard du hast.
|
sagte er doch:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |